Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pi-hole blockt nach schließen des Browser kurzerzeit nicht mehr
Hallo, ich hab jetzt auf meine Synology über Docker Pi-hole installiert! Eigentlich funktioniert soweit alles, aber wenn ich den Browser schließe (mit dem geöffneten Docker) blockt er auf meinen Endgeräten nach ca.30 Minuten nichts mehr! Mache ich den Browser wieder auf und öffne Docker, blockt er auch wieder! Welche Einstellungen kann ich machen das er dauerhaft blockt?
Hallo, danke für die Antworten!
Also der Docker läuft weiter, weil ich hab im Docker auch Bitwarden am laufen und der läuft ohne Probleme!
Und das Internet läuft auch weiter :-)
klapproth schrieb:
Wenn der Container sich beenden sollte, dann sollte mangels DNS dein Internet stehen bleiben.
Läuft der docker Container denn weiter?
Browser wie Browser am Laptop oder auf der Synology?
Wie hast du das Netzwerk angepasst für den pihole?
Ich hab im Router in den IPv4 Einstellungen den Lokalen DNS- Server auf die IP Adresse von meiner Synology gestellt! So wie es in jeder Anleitung für die Installation von Pi-Hole Angegeben wird!
Das ist schon alles sehr merkwürdig! Hat es vielleicht mit Einstellung von IPv6 zu tun?
Kann ich nicht auch einfach ipv6 ausgestellt lassen? Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?
Ansonsten müsstet ihr mir eine Anleitung machen was ich genau im Docker und Router machen muss! Weil da mich meine IT Kenntnisse verlassen!