Picasa verzerrt Bilder, Windows Bildanzeige ebenfalls verändert

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

seit heute morgen sind meine Bilder in Picasa und der Windows-Bildanzeige plötzlich zum Teil unscharf weisen Verzerrungen auf und sind verpixelt, vorallem in Picasa scheint alles verstellt, manche Bilder haben hier auch einen Grünstich.

Anbei 3 Screenshots:

Adobe Lightroom:

Windows Bildanzeige:

Picasa (starke Verzerrung, der gesamte rechte Bildrand):

Ich bin kein professioneller Fotograf, aber schieße ganz gerne Fotos und bearbeite diese im Nachhinein sehr gerne in Picasa.
Wieso tritt diese Verschlechterung plötzlich auf, ich habe nichts umgestellt?

System Windows 8
Kamera Sony A58 (habe keine Umstellungen seit gestern vorgenommen)

Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen. ;)
Ergänzung ()

PS: Das Komische ist, dass es in der Miniaturansicht in Picasa, siehe rechts, perfekt, so wie früher angezeigt wird.

Dann hast Du vermutlich einfach mit Picasa das Bild verändert. Picasa merkt sich die Anpassungen und man kann sie auch wieder Rückgängig machen.

Abend,

nein, dass ganz sicher nicht, habe das Foto gerade vor wenigen Minuten zum Test geschossen, habe keine Veränderungen vorgenommen.

Siehe:

Komisch, ich habe bisher meine Sony immer per USB mit dem PC verbunden und die Bilder darauf gezogen.
Nun habe ich die SD-Karte rausgeholt und in Kartenleser gesteckt und so die Bilder importiert, nun sind die wieder scharf und das Problem tritt nicht auf, dass verwirrt mich jetzt ein wenig. :(

Doch nicht, Problem besteht weiterhin. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben