pico4 Virtual Desktop Probleme, in Verbindung mit Steamvr. (AMD 6700xt)

flamy

Cadet 4th Year
Hab seit 2 Tagen selbst eine Pico4 und leider massive Probleme mit einer 6700xt unter Virtual Dekstop, in Verbindung mit Steamvr.
Mit dem HEVC codec habe ich eine krasse Verzögerung bei Bewegungen (Da wirds einem Echt schlecht) und mit dem h264 leider nur flackernde Bilder, besonders auf der rechten Linse.... Ich habe schon alle möglichen Treiber probiert und alle möglichen Qualitätseinstellungen im Virtual Desktop, keinerlei Besserung. Mit der original Software geht es zwar, die Bild Qualität ist echt nicht gut. Als W-lan verwende ich eine Fritzbox 7590, die vielleicht 2 Meter weg steht. Werde es nächste Woche mal bei einem Freund mit einer 3090 probieren...
Würde mich aber mal interessieren, ob das Problem bekannt ist? oder es sogar ein AMD Problem ist?

Gruß Sascha

Virtual Desktop geht ja leider nicht mit usb kabel bei der Pico4 oder?

Irgendwie gehts auch mit Kabel. Aber naja.

Normalerweise lässt man Codec auf Auto stehen.

Und man muss einfach nur VD auf der Pico runterladen, am PC die Software runterladen und installieren und fertig.
Eventuell Steam VR mal in Steam selber starten.

Hatte neuen Rechner aufgesetzt und damit Fallout VR gespielt.Nach 30 Minuten wurde es ruckelig.Und das mit einer 4090er. Aber hatte dann Steam VR am nächsten Tag per Hand gestartet und da wurde dann nochmal Installationsdateien runtergeladen und Problem war weg.

Ob das bei dir hilft keine Ahnung.Normalerweise funktioniert Steam VR mit der Pico absolut easy und problemlos.

Habe das Problem behoben, die Datenrate von 150 auf 100mbit umgestellt, jetzt geht es. 150 war wohl zu viel fürs w-Lan