Picture-in-Picture erfahrungen, meinungen

konkretor

Artikeldetektiv
Hallo Leute,

ich nutze jetzt seit über 15 Jahren immer ein Dual Monitor Setup. Beruflich sowie im Privaten Umfeld

Hat wer schon die Umstellung gemacht von 2 Bildschirmen zu einem großen?
Gibt es dabei große Umstellungens Probleme

Muss ich dann mit 2x Anschlüssen von der Graka an den Bildschirm?

Gibt es einen wirklichen Nachteil ?

gezockt wird in Full HD

Da du der erste Mensch bist der sich diese Frage stellt wird es bestimmt schwierig sein eine Antwort zu bekommen. Einfach mal die Suchfunktion nutzen :daumen:

konkretor schrieb:
Umstellung gemacht von 2 Bildschirmen zu einem großen?

An einem einzigen Rechner? #Verständnislücke

Picture-in-Picture dient, nach meinem allgemeinen Verständnis, der angepassten Darstellungen mehrerer Anzeigen verschiedener Quellen/Rechner auf einem Display.

PDP_34UM88_07_M01B_V1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne tolle Sache. Möchte nicht mehr zurück auf zwei einzelne Displays.

1 Kabel reicht aus.

Bei Spielen gilt es zu bedenken, dass man für das "volle Bild" (und das macht auch da viel aus) halt mehr Leistung benötigt bzw. ggf. unterstützt nicht jeder Titel solche Monitorbreiten.

Vorzugsweise arrangiert man seine sonst auf 2 Displays verteilten Fenster neu an, eben auf der (hoffentlich kombiniert) größeren Gesamtfläche des neuen Monitors.
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Bei Spielen gilt es zu bedenken, dass man für das "volle Bild" (und das macht auch da viel aus) halt mehr Leistung benötigt bzw. ggf. unterstützt nicht jeder Titel solche Monitorbreiten.

Beim TE lese ich nichts von einem Programmfenster (Games) über beide Monitore, zockt in FullHD.

Ich möchte meine beiden nicht mehr missen, 34er fürs Zocken & Co, der 26er nebenan für Chats & Co.
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
ich nutze jetzt seit über 15 Jahren immer ein Dual Monitor Setup. Beruflich sowie im Privaten Umfeld

Hilfreich für das Verständnis wäre es, wenn Du uns die Situation detaillierter beschreiben würdest, also von welchen Setup auf was zukünftig gewechselt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben