Picture-in-Picture-Modus: War es das?

Skatan

Newbie
Hallo zusammen,

ich nutzte in der Vergangenheit gern den PiP-Modus im Browser, um Videos, vor allem von Waipu TV, nebenher laufen zu lassen, im Firefox nativ und in anderen Browsern über Plugin, nachdem ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviert hatte.

Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass die Funktion browserübergreifend nicht mehr so ganz funktioniert:

ARD Mediathek: funktioniert
ZDF Mediathek: funktioniert nicht mehr
Waipu TV: funktioniert nicht mehr
YouTube: funktioniert

Weiß jemand, was hier los ist? Ich habe das Phänomen an zwei Windows 11-Rechnern. Unter Linux habe ich noch nicht geschaut, könnte ich aber ggf. noch nachholen.

Danke für Eure Tipps!

Habe gerade mal die ZDF Mediathek aufgerufen und irgendein Trailer gestartet. Firefox zeigt mir dabei das an.
Anscheinend gibt es einen Flag, den die Website setzen kann, dass sowas standardmäßig erstmal deaktiviert wird. Ist mir aber auch vollkommen neu. Nach dem "Trotzdem aktivieren", funktioniert dann auch PiP wieder.
1696278695807.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Skatan
Ah, danke dir. Das war schon hilfreich. Ich habe da oben noch nie hingeklickt, sondern immer das Symbol direkt auf dem Video genommen und das war nun einfach nicht mehr da. Irgendetwas haben sie jedenfalls geändert.

Das löst das Problem in Edge oder Chrome noch nicht, ist aber ein Fortschritt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben