Piepen: Neuer PC mit Intel i5-3350P und Biostar.TH61 itx

voLi

Cadet 3rd Year
Hallo,

Habe heute die Einzelteile für meinen neuen mini PC zusammengebaut. Leider bleibt der Bildschirm schwarz und das Mainboard piept dieganze Zeit( piep piep piep)

Hier mal meine Komponenten im Detail...

Prozessor: i5-3350p
Mainboard: Biostar th61 itx
Ramspeicher: 2x ddr3 4gb 1333 gskill
Hdd: western digital black edition 1 tb
Grafikkarte: Gigabyte gtx 460
Netzteil: BeQuiet straight power 500w

Ich habe schon einige PCs gebaut aber momentan weis ich nicht weiter :(

Danke für eure Hilfe

Lg

Der passt. Falsch Anstecken geht nicht wenn ich Ihn abstecke rührt sich garnichts mehr. Sollte also so passen.

Evtl. erkennt das Sandy-Board die Ivy-CPU erst nach einem Bios-Update.

Vorhin ist er hochgefahren und hat mir im Windows die CPU richtig angezeigt. Da habe ich erstmal die Treiber von der Cd installiert und ihn dann nach dem Herunterfahren zusammengeschraubt. Davor hatte er auch schonmal diesen pieps Anfall, aber irgentwie gings dann doch einmal kurz.

Wie soll ich ein Bios update machen wenn er nicht hochfährt. Bzw der Bildschirm schwar bleibt?

Wieso schreibst Du denn nicht gleich, das die Kiste schon mal hochgefahren ist?

Dann schraub das Teil nochmal auseinander und versuch dann Dein Glück.
Wenn er dann startet, dann weist Du das was beim Einbau schief gegangen ist.
Wenn er auch ausgebaut nicht mehr startet, hast Du evtl. was zerschossen.

Kannst ja mal die Null Methode probieren.

ich hab nen miesen Verdacht, die CPU ist keine APU (CPU mit Grafikeinheit) , das Board versucht über Grafikeinheit (APU) ein Bild zu schicken bringt aber die Fehlermeldung es sei keine Grafikkarte vorhanden. Selbst bei nem CMOS Clear bleibt die "Onboard Karte" (APU) akiviert und du kannst es vergessen die auf PCI Express zu schalten, denn du bekommst kein Bild.

http://ark.intel.com/de/products/69114/Intel-Core-i5-3350P-Processor-6M-Cache-up-to-3_30-GHz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nun die Lösung...
Auf dem Mainboard ist ein Slot für den Ram Speicher defekt. Die Speicherriegel selber funktionieren beide.
Sonst läuft nun Alles einwandfrei (auch ohne BIOS Update).

@Uwe F.: Zu dem Zeitpunkt wo ich um Hilfe gebeten ist er noch nicht hochgefahren.

Danke für eure Hilfe.
LG

Zurück
Oben