Piepton beim Drücken der Bios Taste

KnusprigerKeks

Cadet 1st Year
Hallo ich habe kürzlich einen PC auf Ebay gekauft und möchte nun ins bios starten. Wenn ich allerings den PC anschalte und ins Bios will höre ich nur einen Piepton beim drücken der entf taste. Da ich Linux installieren will habe ich auch die F12 taste gedrückt (beim erneuten starten) um ins Bootmenü zu gelangen um Linux von meinem Bootstick zu testen. Doch hier das gleiche Problem kein Bild und und eine Piepton immer beim drücken der Taste. Der Monitor ist mit DisplayPort angeschlossen eine Festplatte ist aktuell noch nicht drin ich will nur ins Bios.

Wäre cool könnte mir jemand helfen.

F1-Taste könnte man ebenfalls probieren... (je nach Mainboard)
Ansonsten die CMOS (CR2032-Knopfzelle) mal für ein paar Sekunden entfernen und dann nochmal mit allen gängigen Tasten probieren.

Interessant für uns Helferlein wäre da die Info um welches Mainboard es sich handelt. vielleicht drückst du einfach nur die falsche Taste.

Zer0DEV schrieb:
F1-Taste könnte man ebenfalls probieren... (je nach Mainboard)
Ansonsten die CMOS (CR2032-Knopfzelle) mal für ein paar Sekunden entfernen und dann nochmal mit allen gängigen Tasten probieren.
Nicht die Bios-Batterie entfernen, das braucht man nicht. Einfach die Pins überbrücken, wie es in deinem ungenannten Mainboard-Handbuch steht.

Zuletzt bearbeitet:
KnusprigerKeks schrieb:
Hallo ich habe kürzlich einen PC auf Ebay gekauft
Hersteller und Modell nennen.
Bei DIY ist "enf/del" üblich, bei Großserienherstellern F1, F2, F9, F10, F11, etc. für BIOS/UEFI, Diagnose, Boot-Menü.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch doch mal die von mir vorgeschlagenen Tasten. F9 und F10 sollten irgendwas machen und nicht nur piepen.

Soll das uralte Ding überhaupt funktionieren oder ist es defekt?

Man kommt auch mit ESC oder ENTER in ein Auswahlmenü, mit den ganzen Optionen (Systeminfos, Bios, PXE-Boot, Diagnosetools, Bootmenü, ...). Wenn's nicht geht, ist vielleicht Fast Boot aktiviert (bei UEFI-Systemen), oder die Tastatur funktioniert nicht, oder ist nicht am richtigen Port richtig angeschlossen.
KnusprigerKeks schrieb:
Doch hier das gleiche Problem kein Bild und und eine Piepton immer beim drücken der Taste. Der Monitor ist mit DisplayPort angeschlossen
Wenn allerdings schon keine Anzeige erscheint, hast du vielleicht ein anderes/weiteres Problem, und kannst gar nicht sehen ob die in's BIOS kommst oder nicht!? :confused_alt:

Support vom Hersteller: https://support.hp.com/de-de/produc...ompaq-8200-elite-small-form-factor-pc/5037931
Handbuch: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04013628.pdf

also der Piepton kommt bei der enter taste auch aber nicht bei esc auf der Supportseite war ich schon und der Monitor zeigt an er hätte kein signal
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Soll das uralte Ding überhaupt funktionieren oder ist es defekt?
also laut verkaufer soll es funktionieren für den fall natürlich ich wurde nicht über den Tisch gezogen ich habe auch nur 25 Euro bezahlt

KnusprigerKeks schrieb:
der Monitor zeigt an er hätte kein signal
Hat der Rechner vielleicht mehr als eine Grafikkarte eingebaut? Ein Foto von der Rückseite würde bei der Analyse helfen.

Zurück
Oben