Piexel 7a Touch reagiert nicht nach Android Auto

Mhalekith

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Moin zusammen,

seltsames Phänomen: sobald ich mein Pixel 7a im Auto per Android Auto nutze, reagiert seit neuestem danach der Touch nicht mehr. Apps laufen, Benachrichtigungen kommen, Buttons funktionieren ebenfalls alle, nur Anmelden und Bedienen funktioniert nicht.
Neustart geht nicht, da kein Touch, Leer laufen lassen und dann probieren, hilft manchmal aber nicht immer.
Es kommt mir so vor, als ob Android Auto sich nicht beendet...

Mein Pixel 5 hat dieses Problem nicht

Beide haben keine wirklich interesante Aps am laufen, einzig der Nova Launcher, aber der ist ebenfalls auf beiden Geräten drauf.

Ideen?
 
eben nicht, mal abgesehen davon, dass sich das Pixel zwar per Tasten ausschalten lässt, aber nicht neustarten. Dafür braucht es Touch, was ja nicht funktioniert...
 
Nein es braucht keinen touch.

Ein/Aus-Taste + Lautstärke runter gedrückt halten und es startet neu.
Muss man länger drücken als man denkt.
 
Aber für PIN & Co braucht es Touch.

Ich verstehe den TE so, das der Touch nach dem verwenden von AA absolut gar nicht mehr funktioniert als wäre der Touch abgeraucht.
 
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Ja und er sagt das ist nach dem leerlaufen des Handys manchmal wieder geht.
Deshalb habe ich den Neustart vorgeschlagen in der Hoffnung, dass er nicht warten muss bis der Akku leer geht.
 
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knoxxi schrieb:
Aber für PIN & Co braucht es Touch.

Ich verstehe den TE so, das der Touch nach dem verwenden von AA absolut gar nicht mehr funktioniert als wäre der Touch abgeraucht.
genau so.
Und gerade nochmal Hard off und on, Problem bleibt bestehen.
Wenn es doch ein HW defekt wäre, müsste doch eigentlich der Touch nie funktionieren? Gerät hätte noch Garantie, ich befürchte nur, dass da dann nur der Touch getauscht wird, das Problem aber ggf bestehen bleibt...
Gesichtserkennung funktioniert auch, nur zum Entsperren soll ich ja nach oben wischen🤓
 
Hast du mal Daten und cache der Android Auto App gelöscht?
Die letzten Tage gab es auch noch mal ein Update der App. Ist das drauf?

Sind die letzten Updates für das Handy installiert, inklusive der juni Patch?

Welcher buildversion bist du aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt nicht direkt vergleichbares Szenario, die Auswirkungen könnten aber ähnlich sein. Mein altes iPhone 11 Pro Max fing an, an einem Anker Ladegerät nicht mehr auf Touch zu reagieren und der Edelstahlrahmen wie "pelzig". Trennte man das NT verschwand das "pelzige" sofort, der Touch brauchte aber eine ganze Weile bis er wieder mit mir interagieren wollte. Hier war das NT hinüber und wurde von Anker getauscht.

Es bleiben bei dir eigentlich nur 2 Szenarien, entweder verträgt dein Pixel 7 sich nicht elektrisch mit dem Anschluss im Auto (welches?) oder irgendwas friert völlig ein. Du könntest versuchen AA im Telefon, wenn es wieder reagiert, zu deaktivieren und das Telefon erneut ans Auto anzuschließen. Tritt der Effekt erneut auf, liegt es höchstwahrscheinlich nicht an AA, sondern am Ladezugang im Auto. Also Buchse oder Kabel.
 
|Moppel| schrieb:
Hast du mal Daten und cache der Android Auto App gelöscht?
Die letzten Tage gab es auch noch mal ein Update der App. Ist das drauf?

Sind die letzten Updates für das Handy installiert, inklusive der juni Patch?

Welcher buildversion bist du aktuell?
sollte aktuell sein, Juni glaube ich aber noch nicht.
Chache löschen.. joa, wenn das nächste mal der Touch wieder reagiert, gern.

knoxxi schrieb:
Vllt nicht direkt vergleichbares Szenario, die Auswirkungen könnten aber ähnlich sein. Mein altes iPhone 11 Pro Max fing an, an einem Anker Ladegerät nicht mehr auf Touch zu reagieren und der Edelstahlrahmen wie "pelzig". Trennte man das NT verschwand das "pelzige" sofort, der Touch brauchte aber eine ganze Weile bis er wieder mit mir interagieren wollte. Hier war das NT hinüber und wurde von Anker getauscht.

Es bleiben bei dir eigentlich nur 2 Szenarien, entweder verträgt dein Pixel 7 sich nicht elektrisch mit dem Anschluss im Auto (welches?) oder irgendwas friert völlig ein. Du könntest versuchen AA im Telefon, wenn es wieder reagiert, zu deaktivieren und das Telefon erneut ans Auto anzuschließen. Tritt der Effekt erneut auf, liegt es höchstwahrscheinlich nicht an AA, sondern am Ladezugang im Auto. Also Buchse oder Kabel.
Auto ist ein Seat Leon BJ23, geladen wird per USB-C, mein iPhone6, das Pixel5 laden ohne auffälligkeiten, teils am gleiche Kabel (Androide natürliche)
 
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