PII 955 +MA-GA770 DS3 Rev 1

MrGigi1982

Lieutenant
hallo leute.

hatte gestern mein 6000+ AM2 gegen den PII 955 getauscht.
soweit sogut.
mainboard ist ein GA770 DS3, PII 955 wird erkannt, allerdings wird nicht der volle takt angezeigt.

es ist maximal Multi 12 möglich, Vcore lässt sich auch nicht erhöhen, nur bis max 1,1Volt.
mit manueller einstellung, bekomme ich ihn auf max 2400Mhz, multi auf 12 bei 1,1V.

habe nun in vielen foren gelesen, das das Rev 1 board keine neuen PII unterstützt.

jetzt ne einfache frage, gibsts es evt tricks dieses PII 955 mit voller power zum laufen zu bringen ? oder kommt das board einfach mit dem 128W PII nicht zurecht.

mein alter 6000+ lief schon mit 3,4Ghz@1,4 Volt.

sollte ich mir ein neues board kaufen ? wenn ja welches Am2+/3 board würde gut zusammenpassen mit dem PII 955+ ein wenig OC.

gruß

Schau mal hier: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2658#anchor_os
Dein PII steht in der Liste, also wird die CPU vom Board unterstützt.

Du solltest aber zwingend ein Bios Update machen, da es die PII CPUs noch nicht gab als das Board hergestellt wurde.

Was du in anderen Foren gelesen hast ist schlicht weg falsch. Nur wer keine Ahnung hat behauptet sowas. Wie gesagt, aktualisier dein Bios und dann läuft deine CPU so wie sie soll.

Gruß Schaby

ich hab das F7 bios bereits geflasht, aber immernoch zeigt er mir den flaschen takt an.

PS:hab das 1.0 nicht 2.0

Was steht im BIOS unter "HT Link" ? ( es wird dort "1000" stehen ) Hast Du ein BIOS-Reset im BIOS / per Jumper / Schalter gemacht - VOR und NACH dem BIOS_Update ?

ja hab bios komplett resetet.

955.png

hier mal mal die daten

Schaby schrieb:
Schau mal hier: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2658#anchor_os
Dein PII steht in der Liste, also wird die CPU vom Board unterstützt.

Das stimmt so nicht ganz, in der Liste steht hinter dem PII 955 ein N/A was für "Not available" steht sprich für diesen und auch die anderen PII gibt es auf dem Rev 1.0 Board keine Unterstützung.

Mit Bios Revision FB und FDB haste den Support beim Rev. 2.0 Mainboard, das 1.0er scheint nur Phenom 1 CPUs zu unterstützen.
Airbag hat ja auch noch interessantes dazu gefunden.

gut dann muss ein neues board her *kotz*
nochmal geld ausgeben...
welches board würdet ihr mir empfehlen ?
sollte ganz einfach sein, hauptsache Am3 ready, denke so an nem am2+ board von Gigabyte oder MSI.

wenn jemand interesse hat an mein GA770 DS3 Rev 1.0 einfach PN.

mfg

Oh, sorry da habe ich wirklich was übersehen. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :(

Gruß Schaby

Zurück
Oben