PII Gaming Oc Sys

OwnDin

Cadet 2nd Year
Also ich habe mir mal ein PII Rechner zusammengestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob es was vllt zuverbessern gibt.

hier das Sys:

CPU: PII x4 940 BE (Noctua NH-U12P)
GPU: EVGA / XFX / ZOTAC GTX 285 (einen bestimmten Hersteller von denen oder einfach den Günstigsten von denen?)
NT: Enermax MODU+82 525W
RaM: G-Skill / OCZ Platinum 1066Mhz Cl5 (G-Skill o. OCZ?)
Mobo: Gigabyte GA-MA790GP-UD4H / MSI DKA790GX (Platinum?) (Welches wäre besser für zum Oc´en?)
Case: Antec 900 / CM HAF 932 (Alternativen?)
HDD: Western Digital Caviar Blue 640Gb

So das wär´s dann mal.
Was haltet ihr davon?

ich würde mir keine gtx 285 kaufen die 4870 und gtx 260 sind so im preis gefallen der aufpreis zur gtx 285 lohnt sich einfach nicht. nimm diese oder diese sind beides übertaktete gtx 260 die schon fast an die leistung einer 285 rankommen (die mindestens 100€ mehr kostet)

beim cpu kühler kann man auch sparen noctua ist sehr teuer es reicht auch eine ekl clockner oder scythe mugen 2

mainboards kannste jedes davon nehmen

gehäuse cooler master rc 690 oder antec three hundred wären noch alternativen

rest ist ok

- Eventuell könntest auch den 940er durch einen 920er ersetzen...
- Speicher: Naja, lieber den OCZ. Mein Favorit ist aber generell die Version vom Kingston HyperX DDR2-1066, die mit 1,8 V auskommt - Timings sind zwar eher lasch, aber @ 533 MHz ist das eh nicht wirklich garvierend.
- Board: Wie mein Vorredner schon bemerkt hat: Beide sind feine Bretter. Ich hätte da aber schnell entschieden: Das Gigabyte. Kann ich aber nicht wirklich begründen...

Gruß,
Lord Sethur

Zurück
Oben