Pin-belegung USB2 A zu A

hotte69

Ensign
Hallo.
Ich bastel mir grad n Kabel usb2 A auf A Kabel. Leiden habe ich keine eindeutige Belegung gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß

Ne, leider nicht.
Danke
Gruß

und wie so nicht, da auf der Wikipedia Seite steht doch die Pinbelegung

Usb2 Kabel " Computer zu Computer " a zu a.
Hab ich da nicht gefunden

+ bleibt +
- bleibt -
und ob du die Datenleitungen Kreuzen musst, kannst ja schnell testen.

aber: geht eine USB auf USB Verbindung ohne weiteres? ich glaube nicht.

ist doch egal welcher Stecker, also ob A oder B.

Pin1 ist halt +5V,
Pin2 ist die Datenleitung -
Pin3 ist die Datenleitung +
und Pin4 ist Masse

700px-USB.svg.png

steht alles so da auf Wikipedia

bei Mini und micro Steckern rückt halt die Masse auf Pin5

willst du zwei PCs über USB verbinden, dann kannst du nicht einfach so ein Kabel selbst erstellen, da brauch es schon bissel mehr dazu

Zuletzt bearbeitet:
Oder du nimmst einfach ein Lankabel und richtest schnell ein kleines Netzwerk ein. Sollte sogar mit den kurzen Patchkabeln möglich sein, die überall mitgeliefert werden.

hotte69 schrieb:

das Kabel hat genau die selbe Belegung wie alle anderen Kabel auch.
Pin1 ist halt +5V,
Pin2 ist die Datenleitung -
Pin3 ist die Datenleitung +
und Pin4 ist Masse

aber falls du es noch nicht verstanden hast, wenn du Daten zwischen PCs Kopieren willst, brauch es halt bissel mehr Elektronik zu dem Kabel
@Florian hat doch ein passendes Kabel gepostet, da steckt halt bissel mehr Elektronik dahinter als nur zwei Stecker und bissel Kabel
http://www.pcwelt.de/tipps/Zwei-PCs-via-USB-miteinander-verbinden-9028780.html

Das Kabel da bei Pearl ist nicht USB-Standardkonform. Es gibt keine Typ A-Stecker auf Typ A-Stecker Kabel.

Insofern, keine Ahnung was da evtl dazwischenhängt oder nicht. Oder ob der Hersteller sich um Pinbelegungen schert.

Hallo. Ich möchte ein Xiaomi MiBox Rooten.
https://xiaomi.eu/community/threads/mi-box-3-s905-root-guide.31251/
Dafür brauch ich ein USB Link Kabel oder Adapter von Micro USB auf USB A. Da ich zwei alte USB Kabel habe, wollt ich mir es selber basteln.
Gruß
Ergänzung ()

wirelessy schrieb:
Das Kabel da bei Pearl ist nicht USB-Standardkonform. Es gibt keine Typ A-Stecker auf Typ A-Stecker Kabel.

Insofern, keine Ahnung was da evtl dazwischenhängt oder nicht. Oder ob der Hersteller sich um Pinbelegungen schert.

Das Kabel nennt sich USB Link Kabel

http://www.pcwelt.de/tipps/Zwei-PCs-via-USB-miteinander-verbinden-9028780.html
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was PCWelt da zeigt, ist kein Kabel. Das ist ein aktives Gerät. So eins brauchst du auch nicht, sagt zumindest deine verlinkte Anleitung.

Was die Anleitung sagt ist, "nimm nen Micro USB Female to A Male Adapter". Insofern war oben der Part mit "nimm die Standard-Pinbelegung" schon richtig. Wie die ist, steht ja oben schon zigfach.

wirelessy schrieb:
Was PCWelt da zeigt, ist kein Kabel. Das ist ein aktives Gerät. So eins brauchst du auch nicht, sagt zumindest deine verlinkte Anleitung.

Was die Anleitung sagt ist, "nimm nen Micro USB Female to A Male Adapter". Insofern war oben der Part mit "nimm die Standard-Pinbelegung" schon richtig. Wie die ist, steht ja oben schon zigfach.

Danke für die Antwort.
Leider funktioniert es nicht.
Wenn ich 1 zu 1 oder 2 und 3 vertauschte funktionieren alle usb ports nicht mehr.
Ich werde mir ein USB Link kabel zulegen.
Danke euch allen.
Gruß

Danke für die Antwort.
Habe es grad getestet.
Leider funktioniert es nicht
Auf android-hilfe.de findet man ne Belegung.
Ich werde nicht aufgeben 👿

Gruß

Zurück
Oben