pinbelegung bei "pure wings 2 80mm"

LeoMy

Newbie
Ich möchte in das Fantec-HDD-Gehäuse qb-x8us3-6g leisere Lüfter einbauen. "Pure Wings 2" von be quiet hat eine dreipolige Buchse, Fantec bietet aber nur einen 2poligen Anschluss. Die be quiet--Buchse ist beschriftet mit Pfeilsymbol, JSW, 2510. Was passt wozu?

1686669824159.png

Quelle: https://noctua.at/de/productfaqs/productfaq/view/id/215/

Der linke Stecker.

beide kabel abschneiden, Schwarz an schwarz und eins der beiden anderen (vermutlich das mitlere) an das 2. (vermutlich rote)

Kleiner Hinweis noch. Die Lüfter sind temperaturgeregelt, aus dem Handbuch dazu:
1686670067884.png

Leider steht der Luftdurchsatz nicht dabei, aber wenn die PureWings deutlich weniger haben, wovon ich mal ausgehe, kanns sein, dass es in dem Teil zu heiß wird!

edit: Okay, die PW2 können bis 1900rpm drehen bei ~45m³/h. Könnte auch reichen.

madmax2010 schrieb:
Schwarz an schwarz
Bei BQ dürften die alle schwarz sein :D

WoW: Ihr seid wirklich fix.
Im Anhang ein Foto zur Lage. Für Daltonics : be quiet nutzt nur schwarze Kabel, hat aber einen beschrifteten Stecker. Fantec benutzt schwarz-rote Kabel. Wie ich sehe, ist bequiet erheblich dicker (25 mm gg. 10 mm), aber das bekomme ich noch hin. Jetzt geht es erst einmal um die Stromversorgung.
IMG_20230613_180737.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
LeoMy schrieb:
Jetzt geht es erst einmal um die Stromversorgung.
Naja, die Steckerbelegung steht ja schon im zweiten Beitrag.

Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, die be quiet wären anders als 99,99% aller Lüfter mit dreipoligem Stecker?

Ich gehe immer davon aus, dass eine die Form der Funktion folgt, ein 3poliger Stecker also eine andere Funktion als ein 2poliger hat.
Ansonsten: Danke an alle.

Zurück
Oben