Ping am WAN erlauben

FloBrand

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB'ler,
Ich habe den TP-Link Archer C7 Router und bin damit auch relativ zufrieden, jedoch kann ich eine Funktion nicht finden. Weiß jemand wie man den Ping am WAN erlauben kann? Also wenn ich meine öffentliche IP anpinge kommt jetzt ein Timout, ich möchte allerdings das erlauben, da ich dies zwingend für einen IPv6 Tunnel benötige.

Telnet, etc. damit habe ich Erfahrung, fand im Netz dazu aber auch nichts brauchbares.

Falls es um SixXS gehen sollte: Dein WAN-Port muss dafür nicht pingbar sein. Es wird nur den Endpunkt innerhalb des Tunnels gepingt.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei anderen IPv6-Tunnelprovidern ähnlich ist. Dazu einfach mal die entsprechende Doku des Providers studieren.

Hey,
Es geht um he.net wo es erforderlich ist, dass der Anschluss pingbar ist beim erstellen des Tunnels.

Schau mal ins Handbuch oder die Weboberfläche, ob du dort etwas zu WAN-Loopback oder NAT-Loopback findest.

Hat sich das hier schon erledigt?

Ich habe den Archer C2 und die Option "Ignore Ping Packet From WAN Port" gibt es bei mir nicht weil der C2 mein "WLAN Verteiler" ist der Hauptrouter ist im Modem integriert.
In folgedesen müßte man im "Hauptrouter" nach dieser Option suchen.
Soweit erstmal wie ich das in meine Router Konfigs nachgeschaut habe.

Zurück
Oben