Ping auf einmal enorm gestiegen

ThaLowPro

Lieutenant
Servus Leute,

ich spiele seit geraumer Zeit Onlineshooter und war mit meinem bisherigen Ping eigentlich ganz zufrieden. Er lag ca. bei 80 aber jetzt hab ich bis zu 160, obwohl in diesem Moment keiner meiner Familienmitglieder im Internet tätig ist! Wenn von meiner Familie jemand anders gerade etwas downloadet oder so komm ich auf die ~300 aber das ist eine andere Geschichte.

Welchen ISP und welche Leitung hast Du denn?
PC über LAN oder WLAN verbunden?

Mach mal ein Dauerping auf google und logge das mal in eine Datei

:start
time /t >> logfile.txt
ping -n 60 www.google.de >> logfile.txt
goto start

als .bat

und dann guck halt mal wie sich das so verhält, obs schwankt oder nicht.
Zudem halt sicher gehen, dass du der einzige Rechner im Netzwerk bist und sonst nichts runterlädsts.

Ansonsten halt -> welcher Provider / welche Verbindungstechnik etc.?

Bin bei der Telekom hab soweit ich weiß ne 3000er und lan.

An Deiner Stelle würde ich mich als aller Erstes mal an die Telekom wenden und das Problem schildern!
Evt. liegt es ja an denen...

Dann, wenn wirklich keiner sonst im Netzwerk haengt, wie ~TooL~ schon geschrieben hat bei der Telekom anrufen.

Mit welcher Geschwindigkeit synct denn momentan dein Modem ?
Nicht das was Du bestellt hast sondern was jetzt dein Modem anzeigt, dafür musst Du dich auf dem Gerät einloggen.

Probier mal das Modem / den Router neuzustarten. Hat bei meiner DSL 2k-Leitung von der Telekom schon so manches Wunder bewirkt.

Hört sich ja nach einem Upload an, dann ist die Leitung dicht und der Ping steigt ... das könnte ein Trojaner sein, oder ein Familienmitglied mit Dropbox oder so.

Zurück
Oben