• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Ping laggs trotz gutem Ping...

hazey.263

Newbie
Registriert
März 2025
Beiträge
3
Hi Zusammen,

ich habe seit Monaten folgendes Problem:

Wenn ich League spiele treten bei mir Ping Spikes auf. Also mein Ping bleibt nicht konstant sondern springt zwischen 18 und 90ms die ganze Zeit hin und her. Mal weniger, mal mehr. Teilweise unspielbar, da es sich dann stellenweise anfühlt, als hätte ich ein 900er Ping.

Ich habe bereits mit dem Riot-Support Kontakt gehabt, allerdings konnte dieser mir auch nach langem hin und her nicht weiterhelfen.

Dazu angemerkt:

-Ich habe normalerweise eine sehr gute Internetleitung, spiele auch mit LAN-Kabel und diese Lags treten ausschliesslich nur in League auf.

-Ich hatte das Problem auch auf meinem alten PC, dachte dann es liegt an der Hardware, allerdings wurde es auf meinem neuen PC nicht besser.

-Auch wenn es mal nur auf 60ms springt, was ja noch eig im Mittelfeld ist, fühlt es sich an als wäre der Ping bei 900ms oder so.


Vielleicht hatte ja jemand von euch auch schonmal das Problem und/oder weiß, wie man das fixen kann. Ich zumindest weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich, ich schreibe hier mal rein.

Danke schonmal an alle, die mir helfen können/wollen :)
 
Könnte auch gut an Provider liegen.
Nen anderen Internet kannst du nicht testen?
 
Welcher Internetanbieter,
mit welchem Tarif
und welcher Hardware, Modem, Router, Accesspoint, DLan dongle, etc.
ist hier vorhanden?

Dazu welche Hardware hat dein Rechner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Fujiyama schrieb:
Könnte auch gut an Provider liegen.
Nen anderen Internet kannst du nicht testen?

Ich vermute auch, dass es an der Telekom liegt. Anderes Internet wäre sehr umständlich zu testen leider…
Wie könnte ich das denn konkret herausfinden obs daran liegt und was könnte ich theoretisch dann tun?

LG
Ergänzung ()

F4T4L1TYftw schrieb:
der Router wurde Spaßeshalber mal Neugestartet ;) ?
Schon öfter, das Problem hab ich seit nem guten Jahr jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
JumpingCat schrieb:
Wie ist die Netzwerkstrecke, sprich WLAN, Powerplan, UMTS über welchen Anbieter?
Also ich bin mit dem LAN-Kabel mit einem Mesh-Apparat der Telekom verbunden. Das ist eine Art Repeater sozusagen. (Router und Tarif ebenfalls von der Telekom)

Dazu muss ich sagen, dass es auf dem selben Weg vorher einwandfrei funktioniert hat. Also ich habe nichts daran verändert.
Ergänzung ()

JumpingCat schrieb:
mtr (winmtr) ausführen und laufen lassen.
Was genau heisst das?
Bin in dem Bereich leider ein absoluter Laie :-)
 
Zurück
Oben