Ping mit Logfile

Chuck Norris123

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine Frage, bei der mir hier sicher jemand weiterhelfen kann:

Ich würde gerne mittels einer Batch-Datei alle X Minuten einen Ping ausführen und das Ergebnis in ein Logfile "Log.txt" exportieren.
Ich hätte mir gedacht, dass das auf diese Weise funktionieren müsste:

set Intervall=X
set IP=x.x.x.x
:start
timeout /t %Intervall%
echo %date% %time%>log.txt
ping %IP% -n 4>log.txt
goto start

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Logfile dann leer bleibt, bzw. hatte ich zwischendurch das Problem, dass dann genau der Befehl "ping x.x.x.x -n 4" in der Ausgabezeile steht, was mir natürlich nichts bringt.

Gedacht wäre das dafür, zu überwachen ob in einem WLAN die Verbindung zum Router oder die Verbindung vom Router zum Internet abreißt ...

Vielen Dank für eure Hilfe dazu im Voraus.

Lg
Chuck

Multiping? Pingplotter?

Mit ">" wird die TXT bei jeder neuen Zeile überschrieben. Wenn du eine TXT ergänzen möchtest, schreib ">>" statt ">".

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
">" ist immer Überschreiben der bisherigen Datei mit neuen Daten. >> ist für den Append-Modus, sprich anhängen der Daten gedacht, bisherige Daten werden nicht gelöscht.

Falls Powershell auch eine Option ist wäre es recht einfach:

Test-Connection -ComputerName <HIER DIE IP> -Count <ANZAHL> -Delay <VERZÖGERUNG> | Out-File 'Pfad zur Datei'

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Kurz und simpel in Powershell:

Test-Connection -delay 10 -Count ([int32]::MaxValue) 127.0.0.1 >> c:\temp\test.txt

Geht auch schöner und komplizierter in Powershell, aber so tut es auch^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
powershell command:

ping.exe -t <ip> |Foreach{'{0} - {1}' -f (Get-Data),$_} >> <Pfad><Dateiname>

via CMD für Batch:

powershell -command "ping.exe -t <ip> |Foreach{'{0} - {1}' -f (Get-Data),$_} >> <Pfad><Dateiname>"

@Sebbi warum bei deinem Beispiel auf legacy Ping referenzieren anstelle von Test-Connection (bzw. Test-NetConnection)

Meintest du ggf. | ForEach {"{0} - {1}" -f (Get-Date),$_ anstelle von Get-Data?

@alQamar

ja stimmt hatte mich vertippt :D sry hatte ich nebenbei während der Arbeit geschrieben :D
ansonstren wozu umständlich "Test-Connection" wenn ein einfacher ping verlangt wurde. Einzig das mit dem Inverval Abstand müsste noch entsprechend gebracht werden.

• Gefällt mir
Danke für eure Hilfe, das hat mit dem PowerShell Command gut funktioniert.

Lg

Zurück
Oben