Ping Probleme mit TP-Link TL-WA860RE

MyHwu9508

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

Ich habe vor in meinen Ferien ein wenig Computer zu spielen und ich habe echt ruckelige Probleme mit meinem Ping.
ich habe eine Basis das ist die Fritzbox 7120. Natürlich auf neuster Firmware alles top eingestellt. ( Auch Kanal usw.. alle Einstellungen perfekt eingestellt.) Der Abstand zwischen Router und Repeater liegt bei 5 Metern. Grund für den Repeater ist, dass der Router so schwach sendet.

Folgendes Problem:
Ich habe beim spielen starke Probleme mit Ping Schwankungen. Ich hatte mir Stock Firmware von dem Repeater einen ping von ca 60 und Einbrüche alle 30-40 Sekunden auf 500-600. Ich habe die Openwrt Firmware insalliert und seitdem hat sich auch viel verbessert. Download und Uploadgeschwindigekit sind um ca 300% gestiegen und der Ping liegt fast konstant bei 30-40.
Also muss ich schauen warum ich diese Ping Einbrüche habe... Die Verbindung vom PC zum Repeater beträg 56MBit/s, ( 3 von 4 möglichen Balken) manchmal auch mehr je nachdem wo der Stick steht. Die Entfernung beträgt ca. 15 Meter und dazwischen sind 2 sehr dicke Wände. Störsignale sind keine Vorhanden. Ich werde auch kein Kabel legen. Ich bin mir zudem sehr sicher dass es am Repeater liegt, weil ich alles mit mehreren Geräten und per LAN getestet habe. Ich möchte auch erwähnen, dass der Repeater nicht per WDS an die Fritzbox angeschlossen ist, weil der Repeater sich so nicht verbinden lässt.

Hier das Ergebnis von meinem Test.
http://pastebin.com/C0VypJfE

Ich bedanke mich für eure Hilfe!:)
Mit freundlichen Grüßen Ronny

soso.. du staunst, das dein ping schlecht ist, obwohl du ein schwaches wlan mit einem repeater überbrückst? echt?...
ein repeater halbiert die bandbreite, da zeitgleich senden und empfangen... zudem leitet ein repeater die selbe stärke weiter wie empfangen. schwacher empfang= schwaches signal wird weitergeleitet, minus halbierung der wlan-bandbreite... du siehst.... vollkommen normal.

alternativen:
lan-kabel: zu 99.99% KEINE pingprobleme.
dlan-adapter (lankabel über stromnetz): kann super funktionieren, oder auch nicht.

Das Signal von Router zu Repeater ist perfekt! Ich habe auch erwähnt, dass alles super funktioniert. Nur die Einbrüche sind nervig.

dann stell den pc dorthin wo der repeater jetzt positioniert ist, dann hast du auch einen perfekten empfang ohne ping probleme :D

Du bist ja ganz witzig! Und es ist der Repeater der für die Probleme sorgt da ist der Ping nicht besser!

nochmals... stell zum testen den pc an den gleichen platz hin wie jetzt der repeater... sollte der empfang ohne repeater perfekt sein, musst du den repeater ersetzen..
ist der empfang in dieser testanordnung genauso schlecht wie ohne repeater... stört etwas anderes.

Uff. Ein Gerät ist per LAN an den repeater angeschlossen da ist das gleiche Problem wie über WLAN. Auch wenn ich direkt vor dem repeater hocke ist der Ping schlecht. Wenn ich mich mit dem Router verbinde ist alles in bester Ordnung.
Ergänzung ()

Dort wo der Repeater steht ist die Verbindung zum Router perfekt. Der steht an der Wand ein Raum weiter.

eben, entweder ist die wand das problem, ein gerät zwischen repeater und pc stört massiv oder der repeater ist defekt.

Zurück
Oben