Ping Schwankungen trotz LAN

Tommycraft64

Newbie
Ich habe seit Jahren folgendes Problem meinem Internet: Ich habe Ping Schwankungen von 25 bis 5000 oder mehr und ich weiß echt nicht woran es liegt. Ich nutze zwar Powerline Adapter aber an denen liegt es nicht habe es schon mit LAN-Kabel Direkt zum Router Versucht.

Außerdem habe ich folgendes bereits versucht:

• Router Neustarten
  • Neuer Router
  • Neues LAN-Kabel
  • Neue Adapter
  • Einziges Gerät Online
  • Kabel Direkt zum Router

Es hat nichts geholfen und Ich kann meinen Internetanbieter nicht wechseln, da nur die Leitung meines Aktuellen bei uns in der Straße liegt. Ich habe dieses Problem seit mindestens 2 Jahren jetzt und weiß jetzt echt nicht mehr weiter.

Hoffe mit kann jemand helfen.

Anhänge

• Bild_2023-09-12_194520203.png
    Bild_2023-09-12_194520203.png
    34,6 KB · Aufrufe: 183
Und was für einen Internet Anschluss ist verbaut?

Denn Powerline hat einen Einfluss auf VDSL z.b.

Aber seit Jahren... also kann es ja eigentlich nicht schlimm sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und GTrash81
Naja...
  • Provider? - unbekannt
  • Produkt? - unbekannt
  • Router? - unbekannt
  • Leitungswerte aus dem Router? - unbekannt

Meine Glaskugel ist in RMA...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und GTrash81
Tommycraft64 schrieb:
Ich habe Ping Schwankungen von 25 bis 5000 oder mehr und ich weiß echt nicht woran es liegt.
Es könnte am ICMP Rate Limiting des Servers liegen.

Nutze besser mtr, mit einigen hundert oder tausend Paketen zu einer gut erreichbaren Gegenstelle, z.B. heise oder google. Die "5000" können auch Timeouts nach Paketverlusten sein, die sieht man mit mtr auch gut.

An meinem DSL-Router habe ich ein defektes Orginalkabel durch mein voriges Kabel mit alter Splitterdose verwendet. Die Übertragungsrate steigerte sich merklich zum Orginal und der Ping wurde auch besser.
Vorher hatte ich 49Mps im Down- und 9,8Mps im Upload bei 28ms Ping, jetzt sind es 58Mps und 11,2Mps bei 11ms Ping.

Zurück
Oben