Ping springt ständig auf und ab

wursliii

Newbie
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Ping ständig auf und ab springt. Das passiert etwa jede 20 Sekunden.

- Ich bin per WLAN mit der Fritzbox verbunden (Luftlinie ca. 5 Meter, getrennt durch eine Wand)
- Stick: fritz wlan usb stick n v2
- Leitung: 6000

Wenn ich z.B. League of Legends spiele springt der Ping von ~50 auf über 1200ms.
Ich habe schon den Port geändert und die Fritzbox neu gestartet, aber hat auch nichts gebracht. Avast hat auch keinen Virus/Malware gefunden.

Das ist das Problem mit WLan. Schonmal den geprüft wieviele Wlans es in der Nähe gibt, die auf dem selben Kanal funken?
Eventuell ist auch irgendwo ein elektrisches Gerät, welches stört.

hier werden gleich einige denken - wie ist es denn mit einem LAN-kabel? schon getestet?

iwelche neuen störungen installiert? (netzteile, nachbarn etc...) mit port meinst du den funkkanal der fritzbox?

eston schrieb:
hier werden gleich einige denken - wie ist es denn mit einem LAN-kabel? schon getestet?

Genau, mit Lan Kabel testen.

Wenn die Lags weg sind, liegt es am W-Lan
Wenn die Lags weiterhin da sind,- liegt generell am Router/ an der Leitung

Können Störungen von außerhalb sein, sprich Elektrogeräte und ähnliches.

Hast du schonmal deinen lokalen Traffic (am PC) mit einem Programm überprüft?

Vielleicht ist ein anderes Gerät im Netz, dass die volle Bandbreite kurz periodisch nutzt.

Würde erstmal per Kabel an den Router und dann einen Ping absetzen und schauen, wie sich dieser verhält. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du dann auf die Suche gehen.

Zuletzt bearbeitet:
eston schrieb:
iwelche neuen störungen installiert? (netzteile, nachbarn etc...)

:D Ich möchte gerne meine Nachbar deinstallieren. Wie mach ich das am Besten.

tja entweder deren wlan stören oder immer schön musik laut machen ;D

was macht denn der ping?

Zurück
Oben