Hallo Leute,
ich habe seit bestimmt 2 Jahren das Problem, dass mein Ping relativ häufig von etwa 25 auf bis zu 1000ms ansteigt. Ab und zu ist es so, dass er sich für etwa 5-10 Sekunden auf 600 hält und dann wieder für etwa 30-60 Sekunden auf etwa 25ms runtersteigt. Das ist dann eine Phase die bestimmt eine halbe Stunde oder länger anhält. Dann kann es aber auch sein, dass der Ping einfach auf 500+ms für locker ne Stunde bleibt und sich nicht großartig verändert.
Ich habe eine 16k Leitung und bin bei der Telekom. Beim Router handelt es sich um einen Speedport W504V der über einen Splitter verbunden ist.
Routerrestarts habe ich häufig gemacht, bringen leider nichts. Außerdem bin ich per Wlan verbunden, habe auch schon per Lan probiert wo jedoch ebenfalls der hohe Ping auftrat.
Bin auch schon so gut wie alle Wlan Channel durchgegangen, jedoch auch ohne Besserung.
Bei der Telekom habe ich auch schon des öfteren angerufen. Sie sagten, dass die Leitung stabil sei und es somit nicht an der Leitung liegen kann. Mehr konnten sie mir auch nicht sagen.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier jemand finden würde der vielleicht die eine oder andere Idee hat, mein Problem zu lösen.
MFG
ich habe seit bestimmt 2 Jahren das Problem, dass mein Ping relativ häufig von etwa 25 auf bis zu 1000ms ansteigt. Ab und zu ist es so, dass er sich für etwa 5-10 Sekunden auf 600 hält und dann wieder für etwa 30-60 Sekunden auf etwa 25ms runtersteigt. Das ist dann eine Phase die bestimmt eine halbe Stunde oder länger anhält. Dann kann es aber auch sein, dass der Ping einfach auf 500+ms für locker ne Stunde bleibt und sich nicht großartig verändert.
Ich habe eine 16k Leitung und bin bei der Telekom. Beim Router handelt es sich um einen Speedport W504V der über einen Splitter verbunden ist.
Routerrestarts habe ich häufig gemacht, bringen leider nichts. Außerdem bin ich per Wlan verbunden, habe auch schon per Lan probiert wo jedoch ebenfalls der hohe Ping auftrat.
Bin auch schon so gut wie alle Wlan Channel durchgegangen, jedoch auch ohne Besserung.
Bei der Telekom habe ich auch schon des öfteren angerufen. Sie sagten, dass die Leitung stabil sei und es somit nicht an der Leitung liegen kann. Mehr konnten sie mir auch nicht sagen.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier jemand finden würde der vielleicht die eine oder andere Idee hat, mein Problem zu lösen.
MFG