xuxu1410
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 71
Traurig eigentlich, dass man selbst dem Kundenservice sagen muss, wo das Problem liegen könnte, aber nunja:
Vor ca. 2 Wochen bemerkte ich, dass mein Ping zu verschiedenen Services den ganzen Tag über rund 20-25 ms über den üblichen Werten lag (zu Vodafoneserver normal 30, zu z.b. Onlinegames normal 45). Abends kam dann ca. zwischen 19 und 22 Uhr noch ein Bandbreitenverlust um ca. 50% dazu.
Das ging 1 Woche lang so. In der nächsten Woche war der Ping dann plötzlich wieder größtenteils normal. Abends allerdings immernoch das selbe Phänomen. Stufe 3 habe ich seit gestern erreicht: Ping tagsüber i.O., nachmittags dann immer mal für einige Minuten Bandbreiteneinbrüche, Abends immernoch das selbe.
Nach dem ersten Kontakt mit dem Kundenservice sollte ich mehr Speedmessungen machen, damit man eine Störung aufnehmen könnte. Bei nächsten Anruf dann erklärte mir die Mitarbeiterin, sie vermute ja, dass es an der "Verstopfung" der Leitung zwischen mir und Verteiler liegen wegen zuvieler Anschlüsse. Ich solle doch einen neuen 2-Jahres-Vertrag mit besserer Leitung abschließen.
Meiner Meinung nach passt weder das Fehlerbild noch die vorgeschlagene Lösung zu "Leitung zu voll". Ich habe seit Jahren keinerlei Probleme gehabt. Auch das Muster passt nicht wirklich: Ständig hoher Ping, nicht mal stark schwankend, Bandbreitenprobleme immer mal verteilt, usw usf. Und die Lösung "bessere Leitung" dürfte ja wohl mehr als sinnlos sein, davon wächst der Anschluss zum Haus vermutlich auch nicht?
Ein von mir vorgeschlagener "Reset" der Leitung von Vodafone aus wurde nicht durchgeführt. Am WLAN/Lan/Gerät liegt es definitiv nicht, alles getestet. Der Router ist eine neue EasyBox, max. 6 Monate alt. Das Problem liegt also mit 99% Wahrscheinlichekeit außerhalb. Hat jemand irgendeine Idee, was man an den Kundenservice noch herantragen könnte? (Wie gesagt, schon traurig das man anderen Leute sowas fragen muss )
Vor ca. 2 Wochen bemerkte ich, dass mein Ping zu verschiedenen Services den ganzen Tag über rund 20-25 ms über den üblichen Werten lag (zu Vodafoneserver normal 30, zu z.b. Onlinegames normal 45). Abends kam dann ca. zwischen 19 und 22 Uhr noch ein Bandbreitenverlust um ca. 50% dazu.
Das ging 1 Woche lang so. In der nächsten Woche war der Ping dann plötzlich wieder größtenteils normal. Abends allerdings immernoch das selbe Phänomen. Stufe 3 habe ich seit gestern erreicht: Ping tagsüber i.O., nachmittags dann immer mal für einige Minuten Bandbreiteneinbrüche, Abends immernoch das selbe.
Nach dem ersten Kontakt mit dem Kundenservice sollte ich mehr Speedmessungen machen, damit man eine Störung aufnehmen könnte. Bei nächsten Anruf dann erklärte mir die Mitarbeiterin, sie vermute ja, dass es an der "Verstopfung" der Leitung zwischen mir und Verteiler liegen wegen zuvieler Anschlüsse. Ich solle doch einen neuen 2-Jahres-Vertrag mit besserer Leitung abschließen.
Meiner Meinung nach passt weder das Fehlerbild noch die vorgeschlagene Lösung zu "Leitung zu voll". Ich habe seit Jahren keinerlei Probleme gehabt. Auch das Muster passt nicht wirklich: Ständig hoher Ping, nicht mal stark schwankend, Bandbreitenprobleme immer mal verteilt, usw usf. Und die Lösung "bessere Leitung" dürfte ja wohl mehr als sinnlos sein, davon wächst der Anschluss zum Haus vermutlich auch nicht?
Ein von mir vorgeschlagener "Reset" der Leitung von Vodafone aus wurde nicht durchgeführt. Am WLAN/Lan/Gerät liegt es definitiv nicht, alles getestet. Der Router ist eine neue EasyBox, max. 6 Monate alt. Das Problem liegt also mit 99% Wahrscheinlichekeit außerhalb. Hat jemand irgendeine Idee, was man an den Kundenservice noch herantragen könnte? (Wie gesagt, schon traurig das man anderen Leute sowas fragen muss )