Ping-Unterschied merkbar?

ZBoson

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
198
Hallo,

ein Freund hat ein neues Internet bekommen und hat jetzt einen Ping 5ms. Früher hatte er einen von 8-9ms. Hauptsächlich zockt er Spiele wie CS, PC2, HoN, und normale Web-Anwendungen. Ich behaupte, der Unterschied zwischen 5 und 8 ms ist nicht merkbar und daher nicht lohnenswert, er hingegen behauptet der Unterschied sei gewaltig. Was stimmt eurer Meinung nach?

LG
 
3 ms...niemals merkt man da einen Unterschied^^
 
Ich spiel immer mit 30-40ms das merkst auch nich.
 
Also, als ich damals von Telekom DSL mit Fastpath auf QDSL gewechselt bin, da hatte ich auf unsere Quake3 Server einen Ping von 1-3ms. (Server war ebenfalls bei QDSL gehostet)

Diesen Unterschied merkt man (von 20 auf 3ms), gerade bei Q3 Instagib war es quasi ein LAN Play ^^ Es war der feuchte Traum eines jeden Q3 Zockers :D

von 8 auf 5ms in CS & Konsorten? Niemals. Einbildung.
 
Soll er nach Wetten dass..

Scheint nen heftiger pro zu sein :king:

Am ende hat er noch nen Monitor mit 30ms Input lag :D
 
Die "Typen" kenne ich einem vormachen das sie nen Unterschied von 3ms merken und dann rumheulen wenn einer mit 25ms kommt und ihnen Ingame den Arsch aufreißt! Dafür kennt die Wissentschaft sogar einen Namen: Placebo Effekt!
 
ZBoson schrieb:
Was stimmt eurer Meinung nach?

LG
Das ist absoluter Blödsinn. Du merkst vielleicht einen Unterschied von >30ms & <10ms, aber selbst das ist nur minimal. Wer behauptet das zu merken.... naja bevor hier noch was beleidigendes kommt, mach ich mal Schluss ^^

Würden z.B. die 10 besten CS-Spieler ( mit 30ms ) gegen die Nummer 100 - 110 (< 10ms ) antreten, würden die besten 10 auch die besten 10 bleiben. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
CastorTransport schrieb:
Also, als ich damals von Telekom DSL mit Fastpath auf QDSL gewechselt bin, da hatte ich auf unsere Quake3 Server einen Ping von 1-3ms. (Server war ebenfalls bei QDSL gehostet)
Und wohl auch in der Stadt, in der Du wohnst.

Gibt es QSC eigentlich noch? War ja mal kurz nach der Jahrtausendwende ein Begriff, allerdings hatten die nur in Großstädte ausgebaut.
 
Vindoriel schrieb:
Gibt es QSC eigentlich noch?
Ja die gibt es noch. Von den Pingzeiten würden die auch noch heute mit allen anderen Providern Schlitten fahren. Allerdings haben die das Privatkundengeschäft eingestellt, bzw. die noch einen Zugang hatten, konnten ihn behalten, aber neue Zugänge wurden nicht mehr vergeben.
Heute sind das nur noch Geschäftskunden und eventuell eine Hand voll noch alte Private dabei.
Bei den Preis war das auch kein Wunder. Anfangs waren sie die günstigsten DSL-Anbieter mit der besten Leitung. Heute sind sie im Vergleich (auch schon vor 10 Jahren) dann die teuersten mit der langsamsten Leitung, wobei die Qualität immer noch durch SDSL die beste ist. Damals hatte ich von denen 1 Mbit für 69€ auf 50Mbit 75€ inkl. TV und Telefon gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu kommt natürlich noch input lag monitor, eingabegeräte, reaktion vor dem typen, der vor dem bildschirm sitzt etc..
da machen die 3ms keinen großen unterschied. also 20ms vs 50ms ping kann ich echt nachvollziehen. aber 5ms vs 8ms :D sorry
 
Zurück
Oben