Ping verbessern

pcartisHD

Lieutenant
Hallo mich wundert das immer wieder das ich Leute mit einer 50.000 Leitung sehe wo ich eine 200.000 Leitung besitze und die mit der 50.000 Leitung ein ping von 7 haben und ich mit einen von 19-25 ping rumrennen muss an was liegt das ?

Kann man das irgentwie verbessern ?

Ping ist die Verbindung zwischen dir und dem Server - selbst ne 6000er Leitung kann nen besseren Ping haben als du. Verbessern kannst du max die Verkabelung in deiner Wohnung, alles andere hast du nicht in der Hand.

Hast du Internet über Kabel? Das hat generell einen höheren Ping als (V)DSL, liegt einfach an der Technik dahinter.

ASO okay also kann ich da nix machen da mein Router 40 cm von mein PC steht und das kabel vllt auch nicht länger ist

Und das asrock fast lan bringt das was ?

Durch Leitungslänge wird der Ping eh kaum beeinflusst, da das Signal fast mit Lichtgeschwindigkeit da durchgeht, der Ping kommt hauptsächlich durch die Verarbeitungszeiten in den einzelnen Netzwerkkomponenten zustande. Und selbst kannst du da in der Regel sowieso nichts dran machen.

pcartisHD schrieb:
ASO okay also kann ich da nix machen da mein Router 40 cm von mein PC steht und das kabel vllt auch nicht länger ist
die 40cm machen das kraut nicht fett ;)

Ebrithil schrieb:
Hast du Internet über Kabel? Das hat generell einen höheren Ping als (V)DSL, liegt einfach an der Technik dahinter.

Das ist leider völliger bullshit und desweiteren hat ein ping absolut nix mit der leitungskapazität zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen ein Ping von 19-25 ist doch super. Habe selbst einen Ping von 40-60, in Spielen oft um 100 herum. Zurück zur Frage: Da wirst du nicht viel machen können um einen besseren Ping zu bekommen.

Solange der Ping nicht zu einem realen Problem führt, kann man ihn eh ignorieren.
Es möge mir ein Shooter Mensch beweisen, dass sein Gehirn 2ms (2/1000 Sekunde) weniger Ping nutzen könnte um schneller zu sein als sein Gegner. Schon das ist Unfug und nie wissenschaftlich belegt worden.

Gajel schrieb:
Das ist leider völliger bullshit und desweiteren hat ein ping absolut nix mit der leitungskapazität zu tun.

Warum Bullshit? Ich hatte auch an mehren Standorten das Gefühl das Kabel vom Ping her deutlich schlechter ist.

Du kannst es ja mal mit LatencyFix x64.exe b.z.w. LatencyFix.exe versuchen (64 & 32 Bit Version) einfach mal hier oder in Google danach suchen, bei manchen bringt es was.

Ich bin ja vor ein paar Wochen auch von DSL auf VDSL umgestiegen. Mein Ping ist von 27 auf 16 gesunken.
Ich dachte auch erst, dass liege am anderen kabel.
Bis der Techniker von der Telekom mir kurze Zeit später gesagt hat, dass ich nun näher am Verteiler sitze. :D
Glasfaser ist nur einfach ausfallsicherer, dass wars auch schon.^^

Zurück
Oben