Ping: Zeitüberschreitungen bei Online-Spielen

Zobek

Cadet 3rd Year
Bei Online-Spielen, wie GTA Online, habe ich trotz Verwendung eines LAN Kabels zwischendurch öfters Zeitüberschreitungen beim Ping.
Dabei handelt es sich ausschließlich um Zeitüberschreitungen, nicht um einen Ping im Hunderter- oder Tausender-Bereich. Ansonsten bleibt der Ping stabil bei 20-30ms.

Weiß einer von euch, woran das liegen könnte? :(

Vielleicht re connected sich die DSL Verbindung... Logg dich mal in deinen Router ein und schau dann wann das letzte mal re connected wurde nachdem es den hohen ping gab.

Hi

Bei welchem Provider bist du ?
Wie sind die Ping zeiten bei www.heise.de , während die Pings bei GTA online eine Zeitüberschreitung haben ?

Mfg.

ping -t deine.router.ip
ping -t 8.8.8.8
ping -t game.server.falls.bekannt

Jeweils in einer eigenen Dos-Box, parallel.

@TP555
Provider ist O2. Diese Ping-Zeiten mache ich bei google.de. Da habe ich dann diese Zeitüberschreitungen. Manchmal werde ich dann aus GTA Online gekickt.

@nebulus Ich habe die Einstellungen von meinem Router angeguckt, aber ich konnte da nicht sehr viel machen. Sieht nicht so aus, als könnte ich mir sowas anschauen.
Ergänzung ()

Nebenbei bemerkt habe nur ich diese Probleme. Mein Bruder, der WLAN benutzt, nicht.

@Raijin Werde ich versuchen, wenn ich das nächste mal wieder spiele. Melde mich dann.
Ergänzung ()

Ich spiele gerade sogar gar nicht und skype nur mit einem Freund und kriege dennoch Zeitüberschreitungen...
Auch wenn ich nicht skype, passiert es.
Liegt es vielleicht am Mainboard? :(

Zuletzt bearbeitet:
Versuch's auch per WLAN, nimm ein anderes Kabel, stecke es im Switch an einen anderen Port, etc.. Kurz: Tausche den kompletten Signalweg zum Router aus.

Wenn im Router QoS aktiv ist, schalte es mal aus.

Ja, ich habe mir ja ein LAN Kabel geholt, weil es bei WLAN so schlimm war und bei WLAN war es noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Um einen Hardware defekt bzw das Betriebssystem auszuschließen, lade dir ein beliebiges Live-Linux runter, kopiere es auf einen USB-Stick oder brenne eine CD/DVD und starte den PC damit.

Anschließend machst du dieselben Tests - außer GTA versteht sich. Wenn dieselben Probleme auftauchen, liegt ein Hardwaredefekt oder ein Problem in der Infrastruktur (Kabel/Switch/Router) nahe. Sind die Probleme dagegen weg, dann liegt das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach bei Windows und/oder den Treibern..

Zurück
Oben