Hallo zusammen.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich regelmäßige Laggs beim Zocken von CS GO erleiden muss. In der Kommandozeile habe ich sowohl google.de als auch meinen Router angepingt und festgestellt, dass bei beiden parallel, regelmäßig der Ping (ca 2sek) auf 100-300ms ansteigt. Das passiert in einem Intervall von ca. 60Sekunden. Folgendes habe ich bisher getan:
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Es handelt sich hier um ein WLAN Problem an ein Samsung Ultrabook:
Samsung ATIV Book 7 730U3E X06 - i7-3537.
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- den Computer im abgesicherten Modus gestartet
- den Dienst Superfetch deaktiviert
- den Dienst Intel ProSet Zero Config Service auf "manuell" gestellt
- den Dienst UpnP Gerätehost geprüft (ist aber bereits deaktiviert)
- den Dienst Windows Search deaktiviert
- das Antivirenprogramm deaktiviert
- meinen Computer komplett auf Windows 8 zurückgesetzt und anschließend wieder bis 8.1 neuestem Stand gebracht
- den vorigen O2 Router durch eine neue Fritzbox 7490 ersetzt
- das 5Ghz Netzwerk aktiviert
- svchost Prozesse im Task Manager geprüft, ob alle Prozesse im windows/system32 Ordner sind
- nach einem neueren WLAN Treiber gesucht
Nach jedem Versuch habe ich erneut den Router angepingt bzw. zuerst den Prozess gestoppt und getestet. Ohne Erfolg.
Wäre das Verlegen eines Kabels nicht so ungünstig hätte ich das bereits getan
Wenn ihr noch Tipps habt wäre ich euch sehr dankbar!!
mfg Soul
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich regelmäßige Laggs beim Zocken von CS GO erleiden muss. In der Kommandozeile habe ich sowohl google.de als auch meinen Router angepingt und festgestellt, dass bei beiden parallel, regelmäßig der Ping (ca 2sek) auf 100-300ms ansteigt. Das passiert in einem Intervall von ca. 60Sekunden. Folgendes habe ich bisher getan:
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Es handelt sich hier um ein WLAN Problem an ein Samsung Ultrabook:
Samsung ATIV Book 7 730U3E X06 - i7-3537.
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- den Computer im abgesicherten Modus gestartet
- den Dienst Superfetch deaktiviert
- den Dienst Intel ProSet Zero Config Service auf "manuell" gestellt
- den Dienst UpnP Gerätehost geprüft (ist aber bereits deaktiviert)
- den Dienst Windows Search deaktiviert
- das Antivirenprogramm deaktiviert
- meinen Computer komplett auf Windows 8 zurückgesetzt und anschließend wieder bis 8.1 neuestem Stand gebracht
- den vorigen O2 Router durch eine neue Fritzbox 7490 ersetzt
- das 5Ghz Netzwerk aktiviert
- svchost Prozesse im Task Manager geprüft, ob alle Prozesse im windows/system32 Ordner sind
- nach einem neueren WLAN Treiber gesucht
Nach jedem Versuch habe ich erneut den Router angepingt bzw. zuerst den Prozess gestoppt und getestet. Ohne Erfolg.
Wäre das Verlegen eines Kabels nicht so ungünstig hätte ich das bereits getan
Wenn ihr noch Tipps habt wäre ich euch sehr dankbar!!
mfg Soul