Pinnacle Support

m3x

Ensign
Hab ein großes Problem mit Pinnacle Studio 11, besser gesagt noch eher mit dem Support,
hat irgendjemand eine Idee wie man an einen Menschen von Pinnacle herankommt der einem weiterhelfen kann? Also ich meine jemanden der wirklich was versteht? Oder wie man den sch.... umtauschen kann (im Onlineshop gekauft)?

Mehr dazu:
Ich habe vor ca 3 Wochen den sehr großen Fehler gemacht und mir Pinnacle Studio 11 Pro mit Upgrade auf die Ultimate Version und HFX 3 Effekte gekauft.
Nach vielen Hin und Herinstallieren gelang es nun die Software zu installieren, bis auf HFX. "Er" verlangt eine Seriennummer, in der CD Hülle ist aber keine vorhanden,
also die von der Pro Version genommen -> Meldung "Produkt wurde erfolgreich aktiviert"
Hört sich ja noch gut an aber denkste! Im Programm selber sind dann alle HFX-Effekte gesperrt, und wollen für weitere 9,90€ "freigekauft" werden...(Schweinerei finde ich!)
Also Support angerufen, nach 40 min in der Warteschleife einer Ausländischen Nummer (0031...) hatte ich einen eher schlecht deutsch sprechenden Supportmitarbeiter in einer schön knacksenden leitung :mad:
Die Antworten bestanden meistens aus "ja verstehe", "ich schicke ihnen e-mail"und "können sie wiederholen"...
Nach einiger Zeit wollte er sich schlau machen und beendete das Gespräch mit "Bitte bleiben sie in Leitung" - *so langsam fühlte ich mich verarscht*
Nach weiteren 15 min hatte ich einen total überraschten Support Mitarbeiter (Dessen Stimme und Namen mir sehr bekannt vorkamen - es war der gleiche wie vorhin) der mich fragte wie er mir den helfen könne und wie meine kunden Nummer währe und anschließend (nach dem ich ihm, mittlerweile knapp 50 Minuten in der Leitung hängend, verärgert miteilte das er mir jetzt sagen soll wie ich das Programm zum laufen bekomme) versichern wollte das das Gespräch unterbrochen wurde....Nach weiteren Minuten, vorderungen das er mich doch bitte mit dem Qualitymanager verbinde und das ich ich alles umtauschen wolle sagte er "habe ihnen e-mail mit lösung geschickt" und wünschte mir im gleichen Atemzug einen schönen Tag" *grumpf*:freak:

In der E-mail stand dann das ich ein Foto von der CD und Hülle schicken solle, darauf hin würde ich dann eine Seriennummer bekommen. Also Fotos und ausführliche Fehlerbeschreibung und der erneute wunsch die Software umzutauschen, geschickt. neben bei das Zeitfenster der Antwort auf den 16.2 festgelegt, als Freiberufler hat man besseres zu tun.

heute kam die Antwort.
Hier ein paar Ausschnitte:
Fehlende Aktivierungscodes für Studio 11 HFX

Sehr geehrter Herr...

Vielen Dank für Interesse an unseren Produkten.
Lassen Sie bitte die HFX von der installations CD installieren. Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, schicken Sie uns ein Screenshot damit

Mit freundlichen Grüßen....

Laut Support Mitarbeiter soll ich Ihnen die Fotos der Software zusenden, um einen Aktivierungscode für Hollywood FX 3 zu erhalten. Bilder siehe Anlagen
MfG...

Automatische Antwort:
Vergleich von Hollywood 1,2 und 3
Wie verwendet man unsere Support Wissensdatenbank
...
...
...

Ich habe echt kein Bock mehr und sitze hier mit SO EINEM HALS! Ich will keine Weiter Software kaufen, in einen Hilfe Chat rum tippeln, eine Wissensdatenbank durchlesen oder sonst irgendwas!

Ich will jetzt ne gescheite Antwort! weil für sowas war es einfach zu teuer!

Salut,

kenne ich aus eigener Erfahrung: Support scheint bei Pinnacle echt ein Fremdwort zu sein, auf Emils bekommt man keine Antwort, am Telefon erreicht man niemand. Hilfe = Null :mad:

Zurück
Oben