Pioneer A-30-K für DK LS300 / Magnat Victory 800?

C.Algernon

Lt. Junior Grade
Hi,

ich benötige 2 neue Verstärker.

Ein mal für Magnat - 100/200 W 4-8 Ohm
,
und ein mal für DK - 30 - 120 W 4 Ohm.

Ich würde für die Boxen JEWEILS den Pioneer A-30-K kaufen wollen. Bei Warehouse gibt es den für 166€.

https://www.amazon.de/Pioneer-Stere...F8&qid=1530630650&sr=8-1&keywords=pioneer+a30

Nun habe ich die letzten Tage etwas rumgelesen und einige meinen, dass man den Verstärker immer größer dimensionieren soll als die Boxen, Andere meinen, nein, das spielt für den Heimgebrauch keine Rolle. Und dann immer Clipping hier und Clipping da . . .
Ich steige da nicht ganz durch . . .

Ist der erwähnte Verstärker für beide Boxen in Ordung? Natürlich bekommt jedes Paar seinen eigenen Verstärker. Gibt es was besseres in der Preisklasse?

Ich höre Musik kaum in Zimmerlautstärke, meist lauter (auf 30-50%), aber auch nicht bis zum Anschlag und sie werden auch nicht für Partys verwendet.

Wäre cool wenn mir jemand helfen kann! :-)

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten...
Magnat hat wohl auch schonmal "hörbare" Lautsprecher gebaut, das meiste ist aber doch eher untere Schublade. Bei DK ist es einfacher, oder auch nicht, da ist nichtmal genug Holz verbaut, als sich deren Kaufpreis von meist <50€/Paar als Kaminholz rechnen würde ;)

also mit anderen Worten, das ist so das absolut billigste vom billigen was man sich an Elektroschrott antun kann und dementsprechend sollte auch das preisliche Verhältnis vom Verstärker ausfallen.

ich würde wetten, dass wenn du wirklich 120W in die DK rein pustest, du nur hoffen kannst, dass die Teile schneller abrauchen als du Ohrenkrebs bekommst.

und ich traue mich jetzt kaum nich zu fragen: willst du die zusammen in einem Raum betreiben?
aus meiner Sicht frisst jemand der sowas macht ja auch kleine Kinder...
also wenn schon Stereo mit mehr als 2 Lautsprechern (was eh schon eine Sünde ist), dann doch bitte mit einem richtigen Decoder und Laufzeitkorrektur.

da wären wir dann bei einem AVR. Da sollte es gebraucht irgendwas billiges, "adäquates" geben.

Naja, eine kompetente Antwort sieht anders aus. . .

1. Natürlich werden die nicht zusammen in einem Raum betrieben. Die DK Boxen sind auch nicht meine.
2. Magnat ist eine gute Marke - ohne Frage. Wir sprechen hier auch nicht von Oberklasse und Referenzklasse.
3. Kannst Du keine Aussage zum Klang machen. Du weißt nicht was mein Anspruch ist und Du weißt nicht wo die Boxen stehen.
4. Die Boxen habe ich mir 13 Jahren gebraucht gekauft. Im Gegensatz zu Deinem Fischer-Price Radio konnte ich mir schon damals ein besseres Vergnügen geben.

Also wenn Du irgendetwas sinnvolles und brauchbares zu berichten hast, dann raus damit, alles andere kannst Du Dir sparen.

C.Algernon schrieb:
4. Die Boxen habe ich mir 13 Jahren gebraucht gekauft. Im Gegensatz zu Deinem Fischer-Price Radio konnte ich mir schon damals ein besseres Vergnügen geben.
vor ca. 13 Jahren habe ich mir meine Audio Physic Avanti III gekauft, keine Fisher-Price, aber wenn du bei diesem Spielzeug hängen geblieben bist, ok, dein Problem.

Da fehlt ein "mit". [...] mit 13 Jahren gekauft.

Zurück
Oben