Pioneer DEH-P3630MP -->-> Radiospeicherwerte verschwinden

nitramblue

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

habe mir letzte Woche das Pioneer DEH-P3630MP Autoradio zugelegt und nun gibts etwas Merkwürdiges.
Na ja aber hier meine Frage und zwar wenn ich das Bedienpanel abnehme zum Diebstahlschutz etc. und wieder anstecke sind die eingespeicherten Radiosender verschwunden und wieder die Frequenzwerte vom Urzustand eingespeist. Dabei ist es zeitlich unerheblich (wenige Minuten oder Stunden), na ja dachte zuerst an sowas wie ne Batterie, die die Speicherstände festhält und erst mal aufladen muß, aber die Sender sind immer weg.
Ich weiß nun nicht ob dies ein Bug oder eine Feature sein soll, finds jedenfalls mieß.
Weiß jemand von euch da draußen etwas darüber oder ob´s da einen Trick gibt.

Danke für eure Hilfe und Ideen.

---::_____-

nitramblue

wenn du die zündung vom auto ausschaltest (schlüssel aus zündschloss) wird dein radio vom strom getrennt. es gibt eine versorgungsleitung im beim isosteckter die immer unter strom steht. die musst du finden und beim isostecker richtig verbinden.

bei dem beigelegten iso-stecker sind dafür schon leitungen vorgesehen. da die leitung je nach hersteller und modell variieren kannst du das nur durch probieren herausfinden.

bei weiteren fragen um das auto guckst du >hier<

OK, VIELEN DANK Bates83, werde es morgen gleich mal ausprobieren :D :D .
Na ja bin mit Autoradios nicht so bewandet, die Frage war wohl ziemlich doof. :headshot:
Bis dann.

--____---

nitramblue

Zurück
Oben