wetterauer
Commander
Hallo, in diesem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/soundsystem-fuer-150eur.1223600/page-2 hatte ich mich eingeklinkt, zwecks Soundverbesserung des LCD-TVs. Nun ist mir noch eine andere Alternative in den Sinn gekommen. Ich habe an meiner Stereoanlage zwei Braun LS40 (werden nicht viele kennen, Retro!) und einen Canton Sub AS 85 hängen. Die Stereoanlage zieht bald um und ich würde auch gerne andere Braun-Boxen dazu haben. Wenn ich nun die alte Bestückung an einen günstigen AV-Receiver hänge, sollte das kein schlechter Sound sein. Als Geräte kommen neben dem TV ein Blue-Ray-Player und die HD-Box von Unitymedia zum EInsatz. Der Pioneer kommt so schlecht nicht weg und sollte eine brauchbare und günstige Lösung sein? Ein Gebrauchtkauf kommt für mich nicht in Frage (da es hier oft empfohlen wird). Anschlusstechnisch sollte es auch passen, der Pioneer hat ja genug HDMI-Eingänge. Danke für eure Einschätzung. Ich weiche hier natürlich von meinen ersten Bedingungen ab, seht es mir nach (keine zusätzliche FB und noch eine Kiste unter dem TV)