Pioneer VSX-422 als Minimallösung ok?

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.324
Hallo, in diesem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/soundsystem-fuer-150eur.1223600/page-2 hatte ich mich eingeklinkt, zwecks Soundverbesserung des LCD-TVs. Nun ist mir noch eine andere Alternative in den Sinn gekommen. Ich habe an meiner Stereoanlage zwei Braun LS40 (werden nicht viele kennen, Retro!) und einen Canton Sub AS 85 hängen. Die Stereoanlage zieht bald um und ich würde auch gerne andere Braun-Boxen dazu haben. Wenn ich nun die alte Bestückung an einen günstigen AV-Receiver hänge, sollte das kein schlechter Sound sein. Als Geräte kommen neben dem TV ein Blue-Ray-Player und die HD-Box von Unitymedia zum EInsatz. Der Pioneer kommt so schlecht nicht weg und sollte eine brauchbare und günstige Lösung sein? Ein Gebrauchtkauf kommt für mich nicht in Frage (da es hier oft empfohlen wird). Anschlusstechnisch sollte es auch passen, der Pioneer hat ja genug HDMI-Eingänge. Danke für eure Einschätzung. Ich weiche hier natürlich von meinen ersten Bedingungen ab, seht es mir nach ;) (keine zusätzliche FB und noch eine Kiste unter dem TV)
 
Letztlich eine Frage der Braun-Lsp die dann dranhängen. Viele der Retro-LSP wollen/brauchen schlicht Leistung. An den "kleinst" AVR´s ist sowas ggf. schon "kritisch" (Beispiel die Ur-Kappa´s sind als Verstärker Griller und Killer bekannt).
 
Joa,... klaro, sollte klappen. Wenn genug und ausreichend Anschlüsse vorhanden sind. Bei den kleinen LSP´s spielt dann auch die Impedanz keine Rolle.

Und von Pioneer hört man nicht viel. Das finde ich eigentlich immer ganz gut ;)
 
Danke dir.
 
Auch nichts Gutes. Du solltest dir mal die aktuellen Yamaha ansehen, zu denen hab ich 'n positiven Bericht im Hinterkopf.
 
Ich habe bisher nicht viel nachteiliges gefunden. Ich möchte wirklich nur die Lautsprecher ansteuern und brauch sonst keinerlei Funktionen (Netzwerk, Streaming, etc.). Aber Yamaha kommt auch immer gut weg, keine Frage.
 
Zurück
Oben