Pioneer VSX-422-K Richtmikrofon

piras146

Banned
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen Den VSX-422-K zusammen mit einem Bose Acoustimass 6 zugelegt. Bei der Anwendung des mitgelieferten Richt-/Messmikrofons frage ich mich ob das wirklich so einfach geht: Anstecken und machen lassen.

Mir wurde gesagt da müsse man viel mehr machen und einstellen....?!

Nun wollte ich mal hören was die Profis dazu sagen ;)
Zum Beispiel ob es noch weitere Einstellungen gibt die man mit meinem Reciever vornehmen kann/könnte.

Danke schon mal.

MfG
Chriss

Einstecken und machen lassen. Weder der AVR noch das Boxenset lassen was anderes zu noch würdest Du es bei der Qualität der einzelkomponenten merken.

Naja, ich würde erstmal Gebrauch des (sofern online bestellt) Rückgaberechts für die Bose-Tröten in Anspruch nehmen.

Ansonsten ist das Einmessen so durchzuführen, wie es in der Anleitung des Receivers steht. Ggf. müssen ein paar Korrekturen gemacht werden (zB. Sub-Pegel nachjustieren, Trennfrequenzen usw.).

Ok dann werde ich das heute einfach mal machen....

Also darüber das man die Bose "tröten" zurückgeben sollte lässt sich streiten....klar könnte man sich Ständerboxen kaufen die in dem eh schon recht klein geratenem Zimmer noch den Rest vom Platz wegnehmen....

Der Klang ist Klasse vor allem bei Filmen, daher sehe ich keinen Grund für deine Anregung....

Grüße

Da hat er aber leider Recht. Das Set kostet ja fast 900 bzw hier mit dem AVR wohl 1000,-.
Für 1000,- gibt es da weitaus besseres.

Den AVR gibts im Netz einzeln für 150 (Auslaufmodell). Für etwas mehr gibts den 527, der deutlich mehr zu bieten hat. DEUTLICH!
http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/compare.html?__P22=60450&__P24=60449

Bleiben knapp 800 für Lautsprecher. Und da gibt es schon einiges - nicht nur solche Tröten - mit denen man dann auch ordentlich Musik hören kann. Falls du also die Möglichkeit hast, es zurück zu geben, dann würd ich an deiner Stelle das machen.

Zurück
Oben