Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pioneer VSX-422 mit Teufel Anlage - Subwoofer reagiert nicht
Du kannst das überprüfen, in dem du das Subwooferkabel vom Receiver an ein anderes, funktionierendes und passendes Gerät anschließt.
Das könnte z.B. ein Aktivlautsprecher sein, oder der Mic-Eingang am Rechner. Dann müsstest du natürlich irgendwie so schalten, dass du am Rechner hörst, ob etwas ankommt. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.
Ansonsten: Am Subwoofer stecken alle Kabel? Es ist am Subwoofer alles korrekt eingeschaltet und eingestellt? Leuchten die LEDs?
Kannst du sonst noch was zum erstens Ausfall sagen?
also das Kabel in z.B. mein Mic Port kann ich nicht anschließen. das Kabel ist zu dick.
Am Subwoofer sind Stormkabel + Verbindungskabel zwischen Verstärker und Subwoofer. am Subwoofer läuchtet "Power" und Limiter nicht!
Über den Ausfall kann ich nichts sagen. Mir ist das beim Musik hören aufgefallen, da der Sound "schlechter" war. Ich habe nichts geändert oder umgestellt.
Ach - ich bin aber auch blöd. Anstelle zu testen, ob das Signal vom Receiver kommt, kannst du auch einfach schauen, ob der Subwoofer mit einem anderen Signal funktioniert.
Dazu müsstest du dir ein geeignetes Kabel suchen und eine andere Quelle anschließen. Zum Beispiel Handy, MP3-Player, Computer .. irgendwas, wo ein Ton rauskommt
Eine andere Methode fällt mir spontan nicht ein. Vielleicht noch mit einem Multimeter nachmessen wäre möglich oder sinngemäß eine Batterie an das Subwooferkabel anbringen und einen kurzen Impuls reingeben (Beides nur für jemanden geeignet, der weiß was er tut).
Wenn der Sub funktioniert, liegt das Problem beim Receiver. Wobei ich eher auf kaputte Subwoofer-Elektronik tippen würde. In dem Fall kannst du wahrscheinlich nur schauen, ob du noch in den 2 Jahren Garantiezeit bist und die Rechnung hast.
Das Summen ist meiner Meinung nach nur ein Kurzschluss, zwischen Signal und Masse am Subwoofer. Sagt also nicht wirklich was aus.
Du hast jetzt also drei Möglichkeiten:
1) Bei Teufel anrufen und reklamieren, insofern noch Garantie vorhanden ist. Bzw. die fragen, wie man verfahren soll.
2) Gerät als defekt brandmarken und auf den Schrott schmeißen.
3) Kabel bzw. Adapter besorgen, damit du die Funktions(Un)tüchtigkeit korrekt feststellen kannst.
So wie ich das sehe, hat der Subwoofer ein Mono-Klinke Kabel? Da solltest du auch eine Stereo-Klinke ranbekommen (auf die richtige Größe achten). Die dann halt an irgendeinen Line-Out am Rechner ranhängen und ein geeignetes Signal draufgeben.
Wenn nichts kommt, ist der Sub wohl kaputt, wenn etwas kommt, dann wäre es vermutlich der Verstärker. Wobei das auch ein Konfigurationsfehler sein kann. Da kann ich dir aber nicht wirklich weiter helfen. Mir scheint es nur nicht plausibel, dass sich Einstellungen am Verstärker von heute auf morgen ohne Zutun ändern.