Music Clef
Lt. Commander
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir nutzt noch einen Pioneer VSX-422.
Angeschlossen sind die Nubert nuBox 313 und ein Samsung UE46C6740 (mit Fire TV Stick).
Nun hat sie sich günstig einen Nubert AW-441 besorgt und möchte diesen natürlich auch nutzen.
Allerdings gibt es ein Problem, sie bekommt das OSD vom AVR nicht auf dem TV angezeigt.
Sie hat den TV (AV-IN - Component-IN) mit dem Monitor-OUT des AVR verbunden.
(https://www.amazon.de/dp/B07NSQ1C84?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details)
Der richtige Eingangskanal am TV ist ausgewählt.
Sie drückt erst "RECEIVER" und dann die "HOME MENU" Taste auf der Fernbedienung vom AVR.
Dann sollte eigentlich das OSD erscheinen, sie bekommt aber kein Bild auf den TV.
Der AVR lief 10 Jahre (?) im PURE DIRECT Modus, jetzt braucht sie das OSD.
(Der AVR wurde bereits zurückgesetzt, hilft nicht.)
Ich war vorhin da, eigentlich ist alles richtig angeschlossen und eingestellt... funktioniert aber nicht?
Hat jemand eine Idee?
MfG
MC
eine Freundin von mir nutzt noch einen Pioneer VSX-422.
Angeschlossen sind die Nubert nuBox 313 und ein Samsung UE46C6740 (mit Fire TV Stick).
Nun hat sie sich günstig einen Nubert AW-441 besorgt und möchte diesen natürlich auch nutzen.
Allerdings gibt es ein Problem, sie bekommt das OSD vom AVR nicht auf dem TV angezeigt.
Sie hat den TV (AV-IN - Component-IN) mit dem Monitor-OUT des AVR verbunden.
(https://www.amazon.de/dp/B07NSQ1C84?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details)
Der richtige Eingangskanal am TV ist ausgewählt.
Sie drückt erst "RECEIVER" und dann die "HOME MENU" Taste auf der Fernbedienung vom AVR.
Dann sollte eigentlich das OSD erscheinen, sie bekommt aber kein Bild auf den TV.
Der AVR lief 10 Jahre (?) im PURE DIRECT Modus, jetzt braucht sie das OSD.
(Der AVR wurde bereits zurückgesetzt, hilft nicht.)
Ich war vorhin da, eigentlich ist alles richtig angeschlossen und eingestellt... funktioniert aber nicht?
Hat jemand eine Idee?
MfG
MC