Pioneer VSX-821k MediaMarkt schnäppchen?

Snickers857

Ensign
Hallo,

bin gerade an meiner Wochenzeitung durchblättern da sehn meine Augen den Pioneer VSX-821k für unschlagbare 249€.
Hab ihn nirgendswo günstiger gefunden.

Geplant ist bei mir nächsten Jahr definitiv eine Heimkino Anlage anzuschaffen, gerne von NuBert (Wird maximal 5.1) . Ist es sinnvoll bei dem Preis jetzt schon den AVR zu besorgen oder sollte ich einfach abwarten und Tee trinken? Eigentlich sind AVR ja relativ Preisstabil. Eventuelle Alternativen ?

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Snickers857 schrieb:
Eigentlich sind AVR ja relativ Preisstabil.

WIE BITTE???

es gibt wohl kaum etwas, was noch schneller an Wert verliert als AVR (Autos mal ausgenommen)!!!
Jedes Jahr gibt es neue Modelle, die wieder mehr können und günstiger sind.

Auf der anderen Seite gibt es unter 250€ kaum brauchbare AVR, also kann man auch zuschlagen...

Ist halt lediglich ein 5.1 Receiver und ein Vorjahresmodell. Also mit Vorsicht zu genießen. Aufrüsten kannst da schlecht. Solange dir aber aber 1 HDMI Ausgang und 5 Eingänge reichen sowie alle anderen Anschlüssen ist er ne Überlegung Wert.

der preis ist nur ok. im vergleich zu den angeboten die man in der letzten zeit so gesehen hat kaum einer erwähnung wert.

wenn du ein brauchbares aktuelles gerät zum hammer preis willst, dann guck mal hier:

https://www.meinpaket.de/de/8796180...5-silber-7-2-heimkinoreceiver/highlights.html

beim bestellvorgang den gutscheincode: "Einkaufaktuell" ohne anführungszeichen eingeben , dann wird der preis um 10% reduziert und bist bei 270 euro.

zuletzt gabs den denon 1713 für 285 euro
den pionner vsx 527k in den amazon cyberdealz für 239 euro
den pioneer vsx 827k für 299 euro bei cyberport mit 50 euro gutschein
preisstabil is da also nix

naja, da stellen sich gleich mehrere Fragen:
warum sollte man für den Onkyo 20 Euro mehr ausgeben, wenn man einen Einsteiger AVR so günstig wie möglich sucht und niemals mehr als 5.1 anschließen wird? Wobei ich noch daran zweifle, dass der Onkyo ein echter ".2" AVR ist (also getrennte PEQ und LZK Settings für jeden Sub-Ausgang hat)?!?
Ich richte mich nicht unbedingt nach dem Aussehen der Geräte, aber ein silberner AVR ist für mich ein NoGo, das ist aber zugegeben extrem subjektiv.
Mein AVR hat zwei HDMI Ausgänge, ich nutze aber trotzdem einen Splitter, weil das (in diesem speziellen Fall) komfortabler ist (mein AVR kann nur entweder/oder und das per FB nur "togglen", also nicht per Harmony direkt anwählbar).

Man muss das eben so sehen:
Der eine sieht es als Mega Schnäppchen an, wenn er einen 1000 Euro AVR irgendwo für 500 Euro abstaubt, obwohl ihm ein 300Euro Gerät gereicht hätte. Ich würde sagen, er hat 200 Euro zu viel ausgegeben!
Egal wie man es dreht oder wendet: wenn das Gerät für 250 Euro alles bietet was man braucht, dann ist das das günstigste Angebot, außer es gibt ein Gerät mit allen geforderten Fähigkeiten für noch weniger Kohle. Ein "viel besseres" Gerät für mehr Geld, dessen Vorzüge man aber nie ausnutzt, ist nicht das besser sondern das schlechtere Angebot!

Man muss das eben so sehen:
Der eine sieht es als Mega Schnäppchen an, wenn er einen 1000 Euro AVR irgendwo für 500 Euro abstaubt, obwohl ihm ein 300Euro Gerät gereicht hätte. Ich würde sagen, er hat 200 Euro zu viel ausgegeben!
Egal wie man es dreht oder wendet: wenn das Gerät für 250 Euro alles bietet was man braucht, dann ist das das günstigste Angebot, außer es gibt ein Gerät mit allen geforderten Fähigkeiten für noch weniger Kohle. Ein "viel besseres" Gerät für mehr Geld, dessen Vorzüge man aber nie ausnutzt, ist nicht das besser sondern das schlechtere Angebot!

gut. akzeptiert.

drück ich mich halt anders aus. das preis/leistungsverhältnis ist beim onkyo zu 270 euro dem mediamarkt angebot deutlich überlegen.

guckt er nur nach dem preis ist das mediamarkt angebot ok (wobei es immernoch ein vorjahresmodell bleibt und andere vorjahresmodelle ebenso zu tollen preisen verschleudert wurden)

guckt er nur nach leistung sollte er sowieso in eine andere kategorie schauen

Zurück
Oben