Pioneer VSX-920 vs VSX-1020?!

Rayzon

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
349
Hi Alle,

ich bin auf der suche nach einen neuen AV-Receiver für mich, zur Zeit habe ich den 520 in Gebrauch. Will aber "alles" aus den LS raus holen ;), denke das der AV zu schwach ist... Boxenset besteht aus Diamond 10.5, 10.1, CM, und MX also 5.1 (Raum ca 22 qm).

Vewendungszweck:

50% BD und DVD
20% TV
20% PS3
10% Musik


Jetzt bin ich bei den zwei oben genannten hängen geblieben, und wollte mal wissen welcher zu empfehlen ist bzw ob der Aufpreis zum 1020 Receiver sich lohnt.

Gruß

Ray
 
Hallo Rayzon,

VSX-920 und 1020 bzw. 1025 unterscheiden sich fast ausschliesslich im Hinblick auf die Anschlussmöglichkeiten. Du bekommst vor allem 2 weitere HDMI-Eingänge (einer ist vorne unter einer Frontklappe) einen weiteren HDMI-Ausgang und einen zusätzlichen Koaxial-Eingang.

http://www.planetpioneer.de/medienbilderpool/VSX-920_rear.jpg

http://www.planetpioneer.de/medienbilderpool/VSX-1020_rear.jpg

Ausserdem habe ich gehört, dass die 1000er über die zweite Zone im Gegensatz zum 920er auch digitale Quellen wiedergeben können (920er offenbar nur Analoge)

Du musst sehen, inwiefern du diese zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten benötigst und ob sie dir die momentan ca. 100 € Aufpreis wert sind.

Bessere Klangqualität (andere Audioverarbeitung), grössere/bessere/stärkere Endstufen und eine bessere Videosektion gibt es danach erst wieder mit dem VSX-2020 (ich überlege gerade ob ich ihn kaufen soll oder doch gleich einen Yamaha RX-V 2067) der seinerseits wiederum baugleich mit dem LX-53 ist!

Hoffe ich konnte dir deine Kaufentscheidung etwas erleichtern!
 
Wenn der Preisunterschied gering ist und dir die angesprochenen Funktionen beim 1020 wichtig sind, dann nimm den 1020. Wenn du die Funktionen nicht brauchst, dann nimm den 920. Klangunterschiede wirst du keine feststellen, nur in der Ausstattung ist der Unterschied.
Da jetzt aber gerade die neuen AV-Receiver rauskommen, könnte es sich vielleicht lohnen zu warten, was die Hersteller auf den Markt bringen. Die neuen Onkyos wurden ja schon vorgestellt. Zumal dann die alten noch günstiger sind, weil Auslaufmodelle.
 
Zurück
Oben