Pioneer VSX-920: Wurfantenne/Radio über Satellitenbuchse/Internet-Radio

Daniel D.

Commander
Ich habe mir einen Pioneer VSX-920 gekauft. Radio höre ich momentan über die Wurfantenne, der Empfang ist mäßig. Daher habe ich ein paar Fragen:

- Ist es möglich, den Empfang der Wurfantenne zu verbessern? Mir reicht ein kurzes Ja oder Nein, da Google mehr schlecht als recht hilft (zumindest auf den meisten Seiten wird es ungenau und die Tipps sind schwammig - Verlängerung ja und nein, zweites Antennenkabel anbasteln, vielleicht Antennen im Kreis führen, Alufolie für die ersten 1,5cm? etc.)

- Kann ich den Receiver auch an die Satelittenbuchse an der Wand anschließen (3er Buchse mit Satellit, Radio, TV) oder kann nur ein SAT-Receiver die Radiosender "auslesen"?

- Woher bekomme ich Adressen von Internet-Radio Sendern? Google hilft nur eingeschränkt, zumindest finde ich nur Seiten, wo ich Musik im Stream hören kann, ohne dass die Adresse dort aufgeführt wird. Welche Adressen kann ich dort eingeben? Das Handbuch gibt leider wenig her und den Support möchte ich auch nur noch kontaktieren, wenn es nicht anders geht, da die ersten Ratschläge sind: Rufen Sie unsere Hotline an.

lol, ich heiß auch Daniel D... und möchte mir den vsx 920 auch holen, aber nun zu deiner ersten frage: ich glaube es ist am besten, wenn man ein ordentliches stück am ende des antennenkabels abisoliert und evtl. auch noch spulenartig aufwickelt und dann in fenster nähe oder am aussen hinlegt.
hast du schon erfahrungen mit dem usb anschluss gemacht? kann man da einfach einen usb stick mit mp3 titeln drauf reinstecken und nur über den vsx920 abspielen also nur diese kombination:
vsx920+usb-stick+lautsprecher OHNE monitor etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den VSX-920 einfach an die Kabeldose am Radio angeschlossen, mit der Wurfantenne war ich nämlich auch nicht zufrieden. Funktioniert wunderbar und ich denke, dass das bei Satellit genauso sein wird.

Ich habe noch keine eigenen Internet-Radiosender eingetragen, aber es funktionieren wohl nur mp3-Streams. Wenn du die Streams mit dem Media Player abspielst, kannst du in den Eigenschaften des Streams die genaue Adresse anzeigen lassen.

Ja, man kann einfach einen USB-Stick anschließen und die MP3s von diesem abspielen. Du kannst dann zum nächsten Titel oder zum nächsten Ordner springen. Die Informationen werden im Display angezeigt. Hängt auch ein Fernseher dran, wird Interpret, Titel und sogar Albumcover auf dem Fernseher dargestellt.

ich hab noch mal ein paar fragen:
1.) zum arc audio rückkanal, der bei dem pioneer ja fehlt.
hier erstmal ein zitat aus einer amazon bewertung:
,,Schmerzlich vermisst habe ich den bei vielen Konkurenzprodukten aus diesem Jahr vorhandene HDMI-AudioReturnChannel (ARC), so das immer noch ein zusätzliches Audiokabel vom Fernseher zum Gerät notwendig ist um den Fernsehton auf die Anlage zu bekommen.''
RE: wozu will man seinen ton vom fernseher auf den receiver übertragen wenn man auch vom fernseh-receiver bild und ton bekommt?

3.)was ist eigentlich wenn man mal nicht mit dem pioneer hören will und einfach bild und ton vom fernseh-receiver zum fernseher übertragen will, geht dass auch wenn der pioneer aus ist?
da dies beim onkyo tx-sr 608 möglich ist.

So, nachdem ich heute etwas probiert habe, bin ich jetzt auch schlauer. Es funktionieren .pls, .m3u, .mp3, .asx und .wma Streams. Also eine ganze Menge! Ich bin begeistert!! Keine Wurfantenne, die Frau ist glücklich und ich kann nach Herzenslust Radios per PC hinzufügen und hören. Super Teil...

Ah, doch so viele Streams. Danke für die Info :)

moin
hab da auch mal ne frage als erstes
bin nämlich auf der suche nach einem internet radio
und zwar suche ich etwas, was ahlt wie ein radio funktioniert, mit dem ich aber livestreams aus dem netz abspielen kann, von normalen radio sendern wie NDR2 oder alster radio
geht sowas damit?
gibs da ne weckfunktion und bleibt der sender eingestellt wenn ich es aus und wieder einschalte?

so zur antenne, ich hatte auch mal schlechten empfang gehabt, da hab ich einfach die wurfantenne in die sat-buchse gesteck is der mitte und siehe da, ich hab sogar dinger wie sunshine live empfangen ^^

Zurück
Oben