Pioneer VSX-921-k mit passivem Subwoofer?

ms994

Newbie
Hallo,
ich habe vor einen Pioneer Receiver zu kaufen. Ich habe schon ein 5.1 Lautsprecher-System mit einem passiven Subwoofer.

So weit wie ich weiß, kann ich z.b. bei dem Pioneer 821-k (5.1) keinen passiven Subwoofer verwenden. Wie sieht es aus, wenn ich ein 7.1 Receiver (von Pioneer (z.b.: Pioneer VSX-921-k)) verwende? Ich habe irgendwo gelesen: Wenn man den VSX-921-k mit einem 5.1 Lautsprecher-System benutzt, dass man in diesem Fall einen passiven Subwoofer benutzen kann (aber auch nur mit einem 5.1 Lautsprechersystem). Diese Aussage war allerdings sehr schwammig formuliert, sodass ich fragen wollte ob das wirklich funktioniert bevor ich diesen Receiver kaufe und feststellen muss, dass ich doch einen aktiven Subwoofer benötige.

Danke schon mal für die Antworten.

Ich kenn den Pioneer AVR nicht aber bezweifel, dass der im Menü ne Einstellung hat, wo man einen der Lautsprecherausgänge als Subwooferausgang benutzen kann.
Theoretisch kann man den natürlich anschließen. Nur hat man so weder einen Tiefpassfilter noch die Möglichkeit diesen Kanal als LFE zu nutzen.

Kauf dir einfach einen günstigen aktiven Sub.

Denke auch nicht, dass das geht. Einzige Möglichkeit die mir einfällt ist eine extra Monoendstufe und diese an den Subwoofer Preout anschließen. ;)
Das Problem, wenn du ihn z.B. an den Surround Back Kanal anschließt ist, dass über diesen Kanal nur Effekte, kein Grund-Ton kommt. Wenn müsste man an die Fronts gehen, aber da hängen ja schon Lautsprecher dran.

habe den 921er schon seit einem halben jahr. der hat keinen aktiven sub. hier ist die rückseite des eu-models. klar könntest ihn auf 7.1 konfigurieren und den woofer irgendwie dranschustern. würde aber eher empfehlen vorerst auf den woofer zu verzichten, bis du dir einen aktiven angeschafft hast.

Wäre interessant zu wissen um welchen Passiven es sich handelt. Dann könnte man auch bewerten ob sich der Kauf eines Aktiven mehr lohnt als der Kauf einer passenden Endstufe.

Ich habe ein Heimkinosystem von Samsung (HT D455) und dabei ist ein passiver Subwoofer...
Deswegen stellt sich ja meine Frage, ob ich den passiven Subwoofer mit dem Pioneer VSX-921-k verwenden kann ;)

Also ich habe den Pioneer 820-S und da gibt es nicht die Möglichkeit einen passiven Sub anzuschließen. Ich musste mir daher einen aktiven kaufen.

Kann mir daher ebenfalls nicht vorstellen, das beim neueren 821/921 die Möglichkeit besteht, einen passiven anzuschließen. Es sei denn, über einen Extra Verstärker

kurzer offtopic:

wieso hat der 921 9x2 schraubverbindungen wenn es nur ein 7.1 receiver ist?

Also kann ich dann 9 Boxen anschließen oder was?
Oder geht nur Surround Zone 2 oder Front High?

Dann müsste doch 9.1 drauf stehen

Nein eben nicht. Denn es ist kein richtiges 9.1

Die zusätzlichen Lautsprecher die du anschließen kannst funktionieren entweder als Zone 2 (also getrennt von allen anderen Lautsprechern) oder als Verstärkung für die Front oder Back Lautsprecher

Jetzt bin ich vom Schlauch runter und habs überrissen.

Zurück
Oben