Pioneer VSX 921 K - Stimmwiedergabe sehr leise

der-junge

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen Pioneer VSX 921 K in Kombination mit einem Teufel Consono 35, BDs werden über meine PS3 abgespielt.

PS3 sowie meine Unity Media Box sind am Receiver angeschlossen und der TV dann per HDMI am Receiver.

Beim TV schauen oder Musik hören per Airplay ist alles wunderbar, spiele ich jedoch eine BD per PS3 ab, werden die stimmen einfach viel zu leise wiedergegeben.

Gibt es hierzu eine Einstellung? Wo könnte der Fehler liegen?

Das es am Center des Teufel System liegt würde ich eher ausschliessen, da im Stereo Modus selbieges Problem vorliegt.
Außerdem habe ich pereits probiert die Oprion "Dialog E." auf Flat zu stellen, das hatte jedoch nur den Effekt das Stimmen auch auf den anderen beiden Frontboxen wiedergegeben wurden.

Das System wurde vom Receiver eingemessen und die Kanalpegel passen auch soweit, ein derartiger Abfall bei der Stimmwiedergabe kann hiermit nicht erklärt werden.

Bin kurz davor den Receiver zurück zu geben und es mit einem Denon 1912 zu probieren.

Warum erhöhst du nicht einfach die Lautstärke des Centers?

Einfach im Menu des AVR unter Lautsprecher die Pegel kontrollieren.
Das Rauschen sollte sich rundum genauso laut anhören.

Ich nehme an, du hast den AVR einmessen lassen. Wahrscheinlich hat er da Mist gebaut.

Bei DD und DTS aufwärts ist es ganz normal das Der Center einem leise vorkommt. Wen das stört, der sollte im Menu die db Werte einfach etwas höher stellen oder den "Dynamic Modus" einstellen (ka. wie das bei Pioneer heißt)

genau, so ist das. Center is bei DD und DTS sehr leise. ich musst bei meiner anlage auch den center lauter drehen. nachteil ist natürlich das es nen bären spektakel ist wenn dann mal action im Film ist.

wie Rollensatz und viruZ^ es schon sagen, bei DD und DTS scheint es so vorgesehen zu sein, dass man die Lautstärke der Stimme so anpasst das sie einem gefällt und dann bei Actionszenen die Post abgeht ^^

Zurück
Oben