Pioneer VSX-921

Singularity02

Lieutenant
Guten Abend!

Auf der Suche nach einem neuen AVR bin ich über den Pioneer VSX-921 gestolpert.
In einem Testbericht schneidet dieses Modell eigentlich ganz gut ab und würde meinen Anforderungen, in Sachen Klangqualität, sicher erfüllen.

Ersetzt werden soll ein Yamaha RX-V359. Mir fehlen einfach die HDMI Anschlüsse und zudem besitzt dieser wie es aussieht auch kein DRC. Zumindest find ich weder im Handbuch, noch im Menü irgendwas in der Richtung.

Der geplante Pioneer VSX-921 sollte für den Anfang dann noch das bereits vorhandene 5.1 System von Yamaha (NS-P110) betreiben.

Taugt dieser AVR etwas oder nicht?
Im Fazit eines Tests steht: "lediglich die mäßige Bildqualität bei aktivem HDMI-Scaling fiel negativ aus dem Rahmen."

Mfg:)

Hab den 920 hier stehen und kann mich eigentlich über nichts beklagen. Lediglich, dass ich den AVR nicht über die Android App bedienen kann. Sonst bin ich wunschlos glücklich. Upscaling von der PS2 sieht auch in keinster Weise schlecht aus. Ich denke, dass beim 921 da nicht gespart wurde.

Mein HiFi Dealer hatte mir auch den pioneer ans Herz gelegt. Preis leistung sehr gut. Nunja habt ihn Letzt endlich zwar nicht gekauft aber das hatte andere gründe.

Für die 333€ den es grad den Pio 921 gibt, ist das ein gutes Angebot. Bedenken sollte man dass bald die Nachvolger rauskommen, die am anfang teuer sein werden. http://geizhals.at/de/635274

Das HDMI-Scaling von Einsteiger AVR`s kann man eigentlich eh vergessen und am besten ausgeschaltet lassen.

Danke für die Antworten.

Das hört sich ja schonmal gut an. Sooo ein Soundfetischist bin ich ja nicht. Hauptsache ich muss mir nicht die normalen TV Lautsprecher anhören^^.

@lubi7
Ja das Angebot hab ich schon gesehn. Darum bin ich ja so scharf drauf^^.
Leider nicht lagernd. Aber hab mal nachgefragt ob und wann die den wieder haben oder ob die den gleich bestellen könnten...etc.

@viruZ^
Hatte das ganz andere Gründe oder hing es doch irgendwie mit dem AVR zusammen? :o

Mfg :)

Genau, areaDVD hat zu den Kommenden 2012 Jahrgang schon was geschrieben. http://www.areadvd.de/hardware/2012/pioneer_avr_usa.shtml
Ich finde dass es keine lohnenswerte Verbesserungen gibt, vor allem hat man die Analogen Anschlüsse rausgeschmissen und 2 HDMI EIngänge dazugenommen.

Wenn du den Pioneer 921 also für die 333€ bekommst, würde ich ihn nehmen.
Ergänzung ()

Das 333€ angebot scheint auch einigen Saturn märkten zu sein, wurde im hifi-forum.de erwähnt. http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-1511.html
Schau bei einem in der Nähe vorbei, auch bei MM. Eventuel die Prospekte im net durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der MM Flyer von der Filiale in meiner Nähe funktioniert grade nicht so richtig :/

Danke trotzdem für den Hinweis :)
Im Onlineshop von MM kostet er leider um die 430€ :(

der VSX-921 ist super. Musik kann man durch DLNA glaub ich auch von einem nicht Apple Handy abspielen ;)

Ja mit Android Handys funktioniert das anscheinend auch.

Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr ob ich den Pioneer kaufen soll. Das 333€ Angebot gibts nicht mehr. Zumindest auf Geizhals und Antwort auf meine Email hab ich noch nicht bekommen.

Desweiteren gefiele mir der Denon - AVR1912 auch. Bzw. der 1911.
Der 1912 hat aber anscheinend noch mal einen besseren Klang und auch ein besseres GUI.
Allerdings brauch ich eigentlich die ganzen Netzwerkfunktionen auch nicht :/

Zurück
Oben