Pioneer VSX-922 Bekomme kein Menü auf den TV

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.660
Hallo,

ich habe gerade meinen Pioneer VSX-922 erhalten. Leider stehe ich , obwohl ich technisch relativ versiert bin, vor dem Problem, dass ich das Menü nicht auf den Fernseher (Samsung UE46ES6300) bekomme.

Ich habe den Receiver erst mal ohne Boxen einfach nur vor dem Fernseher stehe um mich mal neugierig durch das Menü zu klicken.
Bisher hängt der Pionerr nur am Strom und das HDMI Out geht in das HDMI In am Samsung.

Was muss ich jetzt machen? Die Anleitung ist irgendwie verwirrend.

Hinzu kommt, dass ich die AV Navigator Software nur auf Japanisch bekomme. Er zeigt mir gleich alles in der Sprache an. Wenn ich sie ausführe dann auch.

Vielen Dank.
 
Um die Software auf deutsch zu installieren, starte die Installation nicht über die Autostart-Funktion, sondern öffne einfach die CD und führe Setup.exe aus.

Wenn du bei dem Receiver das Menü auf dem TV anzeigen willst, musst du auf der Fernbedienung erstmal die "Receiver"-Taste drücken und dann die "Home"-Taste.

Da aber sehr viele Besitzer große Probleme mit dem Einrichten des Gerätes haben und es dann überall im Netz niedermachen, empfehle ich dir auf jeden Fall erstmal die Software zu installieren und dann den Einricht-Assistenten auszuführen. Dort erklärt man dir Schritt für Schritt, wie man das Gerät einrichten und bedienen kann.

Übrigens, ein Klasse-Gerät, wenn man an der Bedienung nicht verzweifelt :evillol:

Gruß
 
Besten Dank!

Habe es jetzt ohne Anleitung und Software hinbekommen.

Das Erste, was einem schon mal merkwürdig vorkommt, ist, dass der Receiver für das Menü im Fernseher über HDMI 3 laufen muss aber im normalen Betrieb nur über HDMI 1. Macht das Sinn? Ich denke nicht.
Die MCACC Funktion ist sensationell. Er hat bei mir bis auf 0,5cm Genauigkeit die Abstände der Lautsprecher erkannt.


Das mit der Software versuche ich mal. Nachdem jetzt auch Windows 8 läuft habe ich vielleicht noch ein bisschen bessere Chancen.

Danke für eure Hilfe.
 
Cheechako schrieb:
Das Erste, was einem schon mal merkwürdig vorkommt, ist, dass der Receiver für das Menü im Fernseher über HDMI 3 laufen muss aber im normalen Betrieb nur über HDMI 1. Macht das Sinn?

Danke für eure Hilfe.

Meinst du die HDMI-Eingänge am TV? Bei mir ist alles über HDMI1 angeschlossen und funktioniert normal, es hängt wohl vom TV ab, würde ich sagen.

Gruß
 
Das kann auch sein. Ja, ich meinte die Eingänge am TV. Aber warum überhaupt reagiert der TV nur bei HDMI 3 fürs Menü und nur über HDMI 1 für den Betrieb.

Naja, egal! Es funktioniert jetzt alles.
 
Hallo

ich habe die CD nicht mehr und brauche das VSX-922-s AVNAVIGATOR tool.

Könnte mir wer zeigen, wo ich es finde? Ich finde es nicht :(
Oder aber Dropbox link oder so?


wäre super!
 
Moin

könnte mir auch wer einen Link für den AVNavigator 2012 schicken?
Brauche sie für einen VSX922k

Mit freundlichen Grüßen
N.
 
Zurück
Oben