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News Pioneers of Pagonia: Ingame-Szenen und Details zu Volker Wertichs Aufbauspiel

Es ist Volker Wertich. Der wird sich schon was dabei gedacht haben. Auch wenn mir Magie und Werwölfe auf den Ersten Blick auch Unbehagen bereitet.

Es sieht schlechter aus als das erste was ich vom aktuellen Siedler gesehen habe (was dann aber halt auch nie released wurde) aber 100 mal besser als der Ubi-Cashgrabscheiß.
 
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u-blog schrieb:
Das muss der größte Inside-Joke des Forums sein und ich hab keine Ahnung wovon hier jeder zweite Kommentar redet. ^^

von dem neuesten Siedler-Teil, der aber praktisch mit den alten Spielen nichts mehr zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katharina (EE) schrieb:
Hi! Katharina von Envision hier. Die Farbe der Stoffe spiegelt deine Fraktionsfarbe wieder und kann nach deinem Geschmack angepasst werden. Ob dies zum EA schon möglich sein wird, kann ich aber noch nicht sagen. Und keine Sorge, es wird eine ausgewogene Geschlechterverteilung in der Bevölkerung geben. :)
Vielen Dank für die Antwort 👍
 
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keldana schrieb:
von dem neuesten Siedler-Teil, das aber praktisch mit den alten Spielen nichts mehr zu tun hat.
Ich finde man hat mit Neue Allianzen den Markenkern von Die Siedler perfekt getroffen. Verstehe den hate nicht. Zu Siedler gehören immer verschiedene Völker und PvP und das ist hier nicht gegeben.
 
finley schrieb:
Ich finde man hat mit Neue Allianzen den Markenkern von Die Siedler perfekt getroffen. Verstehe den hate nicht. Zu Siedler gehören immer verschiedene Völker und das ist hier nicht gegeben.
Deine Meinung in allen Ähren.

Als Veteran der ersten 4 (5 hab ich auch, fand ich aber nur noch so la la) Siedler- Teile fasse ich die Marke aber ganz anders auf. Meiner Meinung nach wäre "Anteria 2" ein besser Titel gewesen.

Aber schön, daß immerhin dir das Spiel gefällt.
 
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LochinSocke schrieb:
Leider nicht für Linux. Kaufe ich daher nicht.
Fuer mich ist das kein Gegenargument. Funktioniert Proton, und solange nicht aktiv Gegenmassnahmen ergriffen werden - wie zB AntiCheats - ist davon auszugehen das Proton frueher oder spaeter funktioniert, brauche ich keine native Version.

Eher im Gegenteil: In meinem Jahr mit Linux haben die meisten nativen Spiele schlecht oder garnicht funktioniert. Dafuer ist das Linux Oekosystem einfach zu divers.
 
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Ranayna schrieb:
Eher im Gegenteil: In meinem Jahr mit Linux haben die meisten nativen Spiele schlecht oder garnicht funktioniert. Dafuer ist das Linux Oekosystem einfach zu divers.

Liegt an den schlecht programmierten Spielen.
 
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@LochinSocke

Er hat aber einen Punkt getroffen: Wenn es Linux- Portierungen gibt, sind die eher bescheiden ausgeführt.
 
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Ja, liegt an schlechten Ports. -> Nicht kaufen. Auch nicht Windowsversionen.
 
Bei den Köpfen und insbesondere der Leitung hinter dem Projekt, gehe ich schwer davon aus, dass das ein sehr gutes Spiel werden könnte.

Was davon noch Siedler ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Optisch gefällt es mir leider gar nicht.

Zum Thema Linux:

Das Spiel wird mit 99,9%iger Sicherheit per Steam Play und Proton laufen.

Von den Top 1000 auf Steam sind mittlerweile 74% mit Platinum oder Gold zertifiziert. Da mache ich mir null Sorgen.

Auch die meisten Anti-Cheat-Engines stellen Proton und Mesa 3D vor keine große Herausforderung mehr.
 
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@LochinSocke: Mag sein. Aber ich habe lieber eine sauber funktionierende Windowsversion unter Proton, als eine schlecht oder garnicht funktionierende native Version.
Mal startet es garnicht, insbesondere wenn aeltere Spiele auch aeltere Libraries haben wollen. Das war mit Abstand das haeufigste Problem das mir untergekommen ist. Oder es hatte keinen Sound (Crypt of the Necrodancer), oder die Controllersteuerung passte nicht (CrossCode), oder irgendwelche ominoesen "Steam laeuft nicht" Meldungen (Rogue Legacy 2).
In den meisten Faellen (Ausnahmen waren Lords of Xulima und CrossCode) lief die Windowsversion ueber Proton dann problemlos.
 
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Vielleicht werden ja in Zukunft auch noch PvE Gegner Völker nachgreicht, mit Grenzsicherung und Ziele innerhalb des Gegnerischen Reiches^^

Verdammt, ich will schon wieder ein Sieder 2 :D
 
Ranayna schrieb:
Controllersteuerung passte nicht (CrossCode), oder irgendwelche ominoesen "Steam laeuft nicht" Meldungen (Rogue Legacy 2).
In den meisten Faellen (Ausnahmen waren Lords of Xulima und CrossCode) lief die Windowsversion ueber Proton dann problemlos.
Das mit CrossCode kann ich nun gar nicht bestätigen.
Bei mir mit Manjaro lauft das Top, und auch mein Saitek Controller wird ootB erkannt.

Da tippe ich auf schlecht gewähltes Linux.
Wer unter Linux Spielen will sollte schauen das er ein sehr aktuelles Linux hat.
Am besten Rolling Release. (Arch, Manjaro usw.)

Hat schon seinen Grund warum SteamOS ein angepasstes Arch ist.
 
SVΞN schrieb:
Bei den Köpfen und insbesondere der Leitung hinter dem Projekt, gehe ich schwer davon aus, dass das ein sehr gutes Spiel werden könnte.

Was davon noch Siedler ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Optisch gefällt es mir leider gar nicht.
Naja wer Siedler 2 spielen will muss eben Siedler 2 spielen. Ist definitiv auch mein Favorit und ich spiele auch RttR noch ab und an. Aber man muss dem Spiel auch eine Weiterentwicklung gönnen. Muss halt in die richtige Richtung gehen und nicht alles simplifizieren.

Bezüglich der Grafik sieht das echt übel aus. Der Stil ist Geschmackssache aber so wenig Details sind schon erschreckend. Spiele wie Anno und Siedler leben ja gerade von der Liebe zum Detail.
 
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MonteDrago schrieb:
Bei mir mit Manjaro lauft das Top, und auch mein Saitek Controller wird ootB erkannt.

Da tippe ich auf schlecht gewähltes Linux.
War Manjaro (soviel zu "schlecht gewaehltes Linux" :P), und ein Power-A XBone Clone.

In allen anderen Spielen (zugegeben nur Spiele ueber Proton) wo ich ihn benutzt habe tat er problemlos, aber unter CrossCode waren die Achsen des rechten Sticks und die Trigger durcheinander.
In der Proton Windowsversion passte der Controller, aber CrossCode war eine der wenigen Ausnahmen von nicht funktionierenden Spielen, denn die Protonversion hatte ganz miserable Performance.
 
Mir würde ein Siedler 1 und Siedler 2 mit etwas mehr Komfortfunktionen und deutlich besserer Grafik gefallen.

Einfach so nahe an deren Spielmechanik und Blickwinkel wie möglich (mit aktueller Technik) wäre für mich persönlich das Optimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cbmik: Kennst du Siedler 2: Die naechste Generation? Das ist quasi genau das, nur halt jetzt auch schon in die Jahre gekommen ist. :D
Aber es hat ein paar Komfortfunktionen gegenueber dem Original, wie zB die Moeglichkeit ein Militaergebaude komplett zu raeumen, oder das Standardmaessig erstmal kein Gold geliefert wird.
 
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Ranayna schrieb:
War Manjaro (soviel zu "schlecht gewaehltes Linux" :p), und ein Power-A XBone Clone.
Ja OK :), dann die Frage hattest du mal einen anderen Controller ausprobiert?.
 
@Ranayna , kenne ich .. auch viel gespielt .. aber es war mir vom Blickwinkel zu anders als in den beiden ersten Teilen.

Update: Möglichst selbe Ansicht von oben wäre toll.

An Teil 1 kommt nur Teil 2 ran (bzw. überholt diesen mit den geilen CD Audio Tracks) ... bei allen anderen Teilen kam nicht mehr das selbe Spielgefühl auf :(
Am ehesten noch bei "Siedler: Die nächste Generation" aber das war auch eher nah dran.
 
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Klingt toll. Jetzt noch ein Wegesystem wie bei Siedler 2 und ich bin glücklich.
 
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