PiP-Problem mit SyncMaster T24A550

Baron_Carbon

Newbie
So,
ich hoffe mal, ich schreib das hier jetzt in die richtige Forenabteilung ;)

Also ...
Da mein alter Monitor nicht mehr so will, wie ich will, habe ich mir einen neuen zugelegt - und zwar den SyncMaster T24A550 LED. Zum einen, weil er hübsch anzusehen ist, und zum anderen, weil er einen eingebauten TV-Tuner mit PiP(Pichtue in Picture)-Funktion hat.
Nun hab ich aber feststellen müssen, dass die PiP-Funktion nur funktioniert, wenn das TV-Signal über DVB-C /T reinkommt. Ich empfange mein Fernsehprogramm aber nur via DVB-S!

Gibt es irgendeinen weg, wie ich doch noch zu meinem Bild im Bild komme?
Ich habe schon voller Hoffnung nach DVB-S zu DVB-C /T Adaptern oder Reveivern gesucht (auf einen Reveiver würde ich aber gerne verzichten), aber wie es aussieht, gibt es sowas nicht.

Schonmal danke für jedwede Antwort^^

*edit*
Kleiner Fehler meinerseits: Dort wo ich bald wohne, gibt es zwar Satellitenempfang, aber mit einer Kopfstation. Soweit ich das verstanden habe, kommt deshalb am Ende DVB-C /T raus.
Als ich den Monitor dort probeweise angeschlossen hab, hat der Suchlauf unter DVB-C nur 6 Sender gefunden (die öffemtich-rechtlichen wie arte und phönix) und unter DVB-T 0 Sender.

Ich bin jetzt um ein Vielfaches mehr verwirrt, woran es liegt. Gerüchteweise hab ich gehört, dass es am Hersteller liegen soll, aber das bezweifel ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben