@Papa Schlumpf
Ja leider..der NW ist ja sogar noch gelistet teilweise...aber nicht bzw kaum lieferbar, wird wohl bald ganz verschwinden. Der Prescott 3,4 taucht garnicht mehr auf in den Listen der Intel Distributoren :/
Wundert mich echt das gerade dazu anscheinend nirgends was bekannt ist, sonst erfährt man auf den einschlägigen Newsseiten wie CB oder TheInquirer ja auch immer wenn Intel irgendwas nicht mehr ausliefert bzw. alle stürzen sich auf die Story wenn Intel gar wg. Fertigungsproblemen etwas auslaufen lässt...zumal er in der Intel Preisliste ja noch drin ist, und der Prescott das aktuellere Modell ist im Gegensatz zum NW.
http://www.intel.com/intel/finance/pricelist/
Ich vermute auch das Intel die 3,4er Version für S478 klammheimlich erstmal vom Markt genommen hat wg. evtl zuviel Strom auf älteren 478er MBs, zuviel Hitze & ähnlichem... um sie dann irgendwann demnächst durch die neue E Stepping Version mit Kürzel F oder J im Namen zu ersetzen (wo ist da der Unterschied, teilweise liest man das die neuen F haben teilweise J (J steht auch in der Intel Liste bei den neuen S775 CPUs)) ?
Was mich zu meiner nächsten Frage führt ;-))
Da ich ja wie man sieht die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hab das es den Prescott mit 3,4+ & E0 Stepping doch Ende des Jahres noch geben wird (für S478) mache ich mir schonmal Gedanken über ein evtl. notwendiges Bios Update. Das MB (Asus P4C800-E Deluxe) hab ich geschenkt bekommen, besitze aber keinen alten PIV um das evtl erstmal upzudaten.
Gibts Möglichkeiten das ohne Prozessor (bzw. mit einem Proz der wegen neuem Stepping evtl. noch nicht richtig erkannt wird) zu machen, vieleicht beim Start von Diskette/CD einlesen oder ähnlich (falls er denn mit der älteren Bios Version die jetzt drauf ist wirklich nicht läuft) ? Wills nur schonmal im voraus abkären, nicht das ich dann irgendwann im Dezember mit meinem neuen Proz. dasitze und erstmal garnichts geht ;-))
Gruss