Pivot monitor für neben curved 32er (beide seiten)

eden89

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
474
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… egal

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... weiß nicht
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... weiß nicht
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... weiß nicht
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... weiß nicht
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... am besten beides
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... ableton live um plugins rechts darzustellen und links ein monitoring tool,

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... ich habe einen ODYS XP 32 Pro

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... Habe eine 4080super (und ne 7900xtx in reserve weil man weiß ja nie und die kommt bald von der reparatur zurück)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Pivot oder wandmontage an pivot halterung

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... irgendwann mal in diesem jahr

Hi, also ich habs schon ausgefüllt aber ich schreibs nochmal ausführlich. Ich betreibe bei mir zuhause ein Musikstudio. Es wäre sehr Praktisch noch 2 monitore zu meinem jetztigen 32er dazuzustellen. ich hätte die gerne hochkant weiß aber nicht welche größe ich nehmen soll damit die ca cleich hoch stehen (hochkant) wie der 32er in normaler ausrichtung. außerdem hab ich keine ahnung ob ich die monitore mit unterschiedlicher hertz zahl betreiben kann. ich habe noch 2 mittelalte acer 24er rumstehen die beide 60 hz haben. bin mir also noch nicht ganz schlüssig ob es eine anschaffung von 2 pivotmonitoren oder 2 pivot vesa halterungen wird. oder vllt sogar beides? zocke manchmal cs2 oder auch mal n rollenspiel an dem setup, vllt wenn was cooles neues kommt auch das, aber zur zeit arbeite ich hauptsächlich für mein fernstudium und mache musik an dem setup.
 
Du hast doch alles da, probier es einfach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
der 24er ist ein bisschen zu groß, welche diagonale soll ich nehmen damit es genau passt? ich hab schon google befragt aber der spuckt nur müll aus der nichts damit zu tun hat, und neue monitore. sonst hätte ich den thread hier nicht eröffnet
 
Zurück
Oben