Pixel 3a: Lineage OS 19.1 Gapps fail

Einfallslos2023

Lieutenant
Moin.
Ich versuche nun seit einer Std die Gapps auf das Lineage zu bekommen, nichts geht.
Das Pixel 3a hat nen Snapdragon, sollte also ARM64 und nicht ARM sein?
Laut Anleitung bei Lineage für das Gerät soll man dach dem ADb sideload des ROMS ins Recovery rebooten und die Gapps sideloaden, danach reboot, nix da.
Sowohl sofort ohne reboot nach dem ROM flashen als auch doch erst einmal das System zu booten und dann im Recovery adb sideload Gapps hat auch nichts gebracht, wo ist der Fehler?
Für 19.1er Lineage müssten doch die 12.0.1 Gapps passen?

https://wiki.lineageos.org/devices/sargo/install
https://wiki.lineageos.org/gapps

da ist kein Android 12 bei
btw
hab es jetzt noch zweimal genau so gemacht wie beim ersten Mal, jetzt sind sie da, keine Ahnung wer da wo Schluckauf hatte

Zuletzt bearbeitet:
Einfallslos2023 schrieb:
wo ist der Fehler?
Also ein Snapdragon ist Snapdragon und das sagt überhaupt nichts über die Architektur aus. Kann sowohl 32- als auch 64-Bit sein.

Einfallslos2023 schrieb:
Sowohl sofort ohne reboot nach dem ROM flashen
Du hast ein A/B-Partitionsschema.

Beispiel:
Dein aktiver Slot ist A. Installierst du LOS, was üblicherweise bei A/B-Geräten als *.zip mit einer payload.bin geliefert wird, denkt dein Gerät, du installierst ein Update. Ein Update wird IMMER auf den inaktiven Slot installiert. In deinem Fall auf B.

Für dich bedeutet das, du bist aktiv auf A und LOS ist auf B installiert. Würdest du jetzt die GApps flashen, würden sie auf den aktiven Slot A geflasht werden. Du willst sie aber auf B, wo auch LOS ist. Daher MUSST du einen Reboot machen, damit der aktive Slot auf B wechselt. Wie auch bei einem normalen OTA-Update.

Die GApps müssen außerdem IMMER VOR dem ersten Boot der ROM (korrekt) geflasht werden!!

Im Prinzip wiederhole ich nur das, was unter deinen Links nachzulesen wäre...

Wie wäre es denn mit einem recovery.log oder auch das Log der GApps, das IMMER erstellt wird und zwar so, wie es auch in TWRP während der Installation nachzulesen ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023 und madmax2010
Zurück
Oben