Pixel 4a kann kein HD/HDR bei Netflix (Premium Account)

*shaker*

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
351
Hallo zusammen. Habe schon seid Monaten einen Netflix Ultra hd Account und nutze ihn auf meinem Smart TV mit 4K HDR.
Nun habe ich auf meinem Pixel 4a Netflix installiert und bekomme nur SD Qualität und kein HDR. Woran kann es liegen? Alle Updates sind installiert.
 
Folgendes beachtet?
"Zum Streamen in HDR benötigen Sie die Netflix-App Version 5.0 für Android. Zum Streamen in HDR benötigen Sie Folgendes:
  • Ein kompatibles Gerät, das die Wiedergabe von HDR-Inhalten unterstützt.
  • Ein Abo, das Streaming in Ultra-HD unterstützt. Auf netflix.com/ChangePlan können Sie nachsehen, welches Abo Sie derzeit nutzen.
  • Eine stabile Internetgeschwindigkeit von mindestens 25 Megabit pro Sekunde.
  • Die Streaming-Qualität muss auf Hoch gesetzt sein.
Netflix kann auf den unten stehenden Android-Geräten in HDR10 wiedergegeben werden.

HINWEIS:
Für eine fehlerfreie HDR10-Wiedergabe ist die neueste Firmware erforderlich.
"
Quelle: https://help.netflix.com/de/node/23939

@Drewkev
Sieht Netflix aber scheinbar anders: "
  • Google Pixel 4a und Pixel 4a mit 5G"
 
Ist zwar ein Pixel und es würde mich wundern, aber ich tippe auf Widevine Level 3. Schau dir mal die App "DRM INFO" an. Ich glaube die Android App von Netflix kann das auch anzeigen.
 
Zurück
Oben