Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie im Titel erwähnt, verliert mein Pixel 4a den Internetzugriff, wenn ich es per blutooth mit meinem Passat verbinde, um die Freisprecheinrichtung oder Musikstreaming zu nutzen. Ist das normal so oder kann man das irgendwie beheben?
Ah, ich bin gerade zwar nicht am Auto, aber das habe ich gelesen, meine ich. Was hat das denn für ne Bedetutung? Eine besonders gute Verbindung, die durch Abschalten anderer Störfaktoren gewährleistet wird?
PS: Muss man das im Auto deaktivieren, weil im Pixel finde ich da keine Einstellung zu.
Danke schonmal
Das würde ich dann aber nicht deaktivieren, sondern nutzen. Das Fahrzeug stellt dann ja ein WLAN zur Verfügung, über dass das Handy online gehen kann. Vorteile: deutlich besserer Empfang, volle Unterstützung aller Fahrzeugfunktionen und weniger Strahlenbelastung für die Insassen.
SMS und Anrufe empfängt dann das Fahrzeug und die lassen sich dann nie wieder an das Smartphone übertragen. Vorteil: nicht vorhanden. WLAN kann auch mein Smartphone erstellen. Und ich glaube sogar das mobile Internet ist deaktiviert, weil das Fahrzeug ja damit nix anfangen kann.
SMS werden auf der SIM gespeichert und sind anschließend auch im Handy. Bei der Rufliste kann ich im Moment nicht mit Sicherheit sagen, ob es dafür eine Lösung gibt.
Ja, genau, so ist das gedacht. Dafür hat man RSAP ja mal erfunden. Die SIM Karte aus dem Handy wird quasi ins Auto eingelegt. Damit stellt das Auto auch die Online Verbindung für alle Geräte im Fahrzeug her, und stellt sie dann über WLAN zur Verfügung.
Hm, ich finde das noch immer komisch. Meine App, welche dann den Datenverbrauch der mobilen Daten im Smartphone überwacht/prüft/mitzählt funktioniert dann aber wirklich nicht mehr.
Die Vorteile sind der bessere Empfang und die geringere Strahlenbelastung. Du legst das Handy in einen Faradayschen Käfig. Das ist grundsätzlich aus HF Sicht so ziemlich das Dümmste, was man tun kann. RSAP holt das Handy raus aus dem Käfig.