Pixel 4a vs. OnePlus Nord

dxniel

Ensign
Hallo zusammen,

bei mir steht nach 3 Jahren mal wieder ein Smartphone-Kauf an. Aktuell schwanke ich zwischen dem Pixel 4a und dem Oneplus Nord.
Ich habe mir natürlich schon einige Reviews angesehen, aber wollte hier nochmal explizit nach euren Meinungen und Erfahrungsberichten fragen. Welches Gerät würdet ihr nehmen?
Das Nord 2 kommt bei mir nicht in Frage, da ich unter keinen Umständen über 350€ ausgeben will.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Naja das Nord ist schon 5G fähig und hat das bessere Display und mehr Leistung.
Das Pixel hat die bessere Kamera und etwas mehr Software Support.

Ich würde das Nord nehmen.
Letztendlich kannst du den Formfaktor entscheiden lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfDoors
Hängt ganz von deinen Präferenzen ab - die beiden Modelle sind ja sehr verschieden

kompakt, leicht, keine zusätzliche Bloatware, guter SW Support -> Pixel
5G, auf dem Papier leistungsfähiger, größer, schwerer -> OnePlus

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und wupi
Ich schließe mich @Popey900 Aussage an.
Was man noch erwähnen sollte das Oneplus Nord ist "viel" größer als das Pixel 4a

OK etwas objektiver wie kderf:
kompakt, leicht, keine zusätzliche Bloatware, guter SW Support -> Pixel
5G, leistungsfähiger, besserer Akku, besseres Display -> OnePlus

Wie gesagt, hängt ganz von den Präferenzen des TE ab - ich weiß nicht genau, wie lange das Nord noch gewartet wird, das Pixel jedoch noch bis mind. August 2023 (ohne Gewähr)

PS: größerer Akku bedeutet nicht unbedingt gleich längere Laufzeit (die ist nämlich bei beiden etwa gleich) :D

Habe vorher auch schon leicht zum Pixel 4a tendiert und werde es jetzt sicher nehmen.
Danke für eure Antworten und eure Hilfe! :)

Eine Idee wäre noch das Pixel 4a 5G. Das hat es vereinzelt auch schon für unter 350 EUR gegeben.
Leider scheint da die Verfügbarkeit im Moment sehr schlecht zu sein, was sich leider auch beim Preis bemerkbar macht.
Auch das Pixel 5a macht sich schon am Horizont bemerkbar und soll angeblich noch diesen August veröffentlicht werden.... nur so als Gedankenspiel.

Um auf deine 2 Favoriten zurückzukommen: Ich würde mich aufgrund der Software und den schnelleren Updates für das Pixel 4a entscheiden.

@NMir Das 9 Pro hat einen Snapdragon, das Nord 2 einen MediaTek....Äpfel und Birnen Vergleich

@dxniel Warum ziehst du ein Nord 2 in den Vergleich wenn es dir doch zu teuer ist und von vornherein ein Kauf ausgeschlossen :confused_alt:

@maxik Oneplus hat bestätigt, dass das Nord 2 über eine ähnliche Funktion verfügt. Davon abgesehen geht es hier um das erste Nord. Ich verstehe nicht, was du mir mit deinem Beitrag sagen willst.

Dachte er meint direkt das Nord 2 - naja, ich merke halt nichts von einer Drosselung in Chrome oder dergleichen. Läuft alles flüssig

• Gefällt mir
Reaktionen: 54698uij0
@realpiddi64 Es wäre nicht verkehrt auf das Pixel 5a zu warten, aber anscheinend wird es dann ja nicht schon im August auf den deutschen Markt kommen, oder?

@maxik Ich habe das Nord 2 von Anfang an ausgeschlossen, weil ich eben nicht mehr als 350€ ausgeben will...

Ist ja gut, aber dann sollte man es auch nicht im Titel erwähnen

@maxik Du kennst den Unterschied zwischen dem OnePlus Nord (1) und dem OnePlus Nord 2 schon oder?

Und nochmal - da im zweiten Beitrag von Nord und 5g geschrieben wurde ging ich der Annahme du meinst das neue. Steht auch schon weiter oben - also runter mit dem Blutdruck

Und ja ich kenne die sehr gut - danke trotzdem der Nachfrage

@maxik Sorry, das habe ich nicht verstanden.

Ich habe mir das Pixel 4a gerade für 315€ im Google Store gekauft. Danke nochmal für eure Antworten. :)

Zurück
Oben