Hallo zusammen,
ich will mir nach langem Überlegen doch mal wieder ein Smartphone für mehr als 100 € zulegen.
Preislich in der Range um die 600€.
Nach Recherchieren bin ich dabei unter anderem auf das neue Pixel 5 und das Samsung S20 FE gestoßen.
Was mir wichtig wäre:
Was egal ist:
Wie es genutzt wird:
Was ich so gelesen habe geben sich ja die beiden Modelle nicht viel, daher wollte mich mal so Meinungen aus erster Hand interessieren oder vielleicht hat ja der ein oder andere doch eine ganz andere Empfehlung.
P.S.: Ich bin bislang noch ein quasi Old-School Klinkenstecker-Kopfhörer-Fan. Was ich gesehen habe, haben das aber in dem Preisbereich quasi keine Handies mehr oder?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Gruß
I-Bot
ich will mir nach langem Überlegen doch mal wieder ein Smartphone für mehr als 100 € zulegen.
Preislich in der Range um die 600€.
Nach Recherchieren bin ich dabei unter anderem auf das neue Pixel 5 und das Samsung S20 FE gestoßen.
Was mir wichtig wäre:
- Gute Bilder, vor allem auch Landschaft (Wandern und Co) und Nacht-/Abendaufnahmen (würde gerne auf dem Hundespaziergang mal den ein oder anderen Sonnenuntergang/Vollmond festhalten)
- akzeptable Akkulaufzeit: Ich möchte nicht alle Zwei Tage bei moderater Handynutzung aufladen müssen
- Spritzwasserfest (bei meinem Island-Urlaub, hat sich schön das Schwitzwasser in/unter der Linse meines billig Xperia gesammelt)
Was egal ist:
- Displaygröße (mittlerweile ist ja quasi alles ein Klotz in der Hosentasche)
- Selfie-Cam (wird so gut wie nie genutzt)
Wie es genutzt wird:
- Image-Boards/Youtube
- Snapshots unterwegs
- Hörbücher/Podcasts während der "Hausarbeit" 😅
Was ich so gelesen habe geben sich ja die beiden Modelle nicht viel, daher wollte mich mal so Meinungen aus erster Hand interessieren oder vielleicht hat ja der ein oder andere doch eine ganz andere Empfehlung.
P.S.: Ich bin bislang noch ein quasi Old-School Klinkenstecker-Kopfhörer-Fan. Was ich gesehen habe, haben das aber in dem Preisbereich quasi keine Handies mehr oder?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Gruß
I-Bot