Pixel 6a: Appabsturz bei Zugriff auf internen Speicher

christu90

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
138
Guten Tag zusammen,

ich bin seit einem Monat Besitzer eines Google Pixel 6a und habe ein merkwürdiges Problem:

Wenn ich aus einer App heraus versuche auf den internen Speicher zuzugreifen, z.B. wenn ich eine Datei via Telegram oder via K9-Mail teilen möchte (also z.B. Telegram öffnen, auf Kontakt, auf teilen, auf Datei, von Interner Speicher; gleich beim speichern eines Anhanges bei K9-Mail), stürzt die entsprechende App einfach ab und reagiert nicht mehr. Es bleibt nur die App zu killen.

5 Minuten später probiere ich das Gleiche erneut und siehe da es geht, ohne das ich eine Änderung an den Einstellungen oder irgendwas anderes getan habe. Dann ein Tag später geht wieder mal nicht.

Andersherum, also aus der App "Files", Datei teilen via App geht bisher ohne Probleme.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Bei allen Smartphones (Pixel 1, Motorola Moto G7, G9, G71) davor hatte ich dieses Problem nicht.
 
Hallo,

ich habe ein Pixel 7 Pro. Solche Probleme kenne ich nicht. Da habe ich auch leider kein Tipp für dich.
Hast du schon alle Systemupdates gezogen? Bei meinem Pixel 7 waren es 6 Stück bevor es den aktuellen Stand hatte.

Grüße
 
Ja, habe alles Up-to-Date. Auch App-Updates sind alle drin.

Kennst sonst jemand dieses Problem, oder kann es bei sich nachstellen?
 
Das habe ich bereits auch gemacht ... Problem bleibt bestehen. Ich habe mir jetzt ein weiteres Pixel 6a bestellt, mal sehen ob es da auch so ist.
 
Zurück
Oben