Pixel 7 Pro - Induktives Laden?

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.880
Moin,

ich habe das Pixel 7 Pro und seit gestern ein neues Auto (Cupra Born falls von Belang) mit Induktivem Laden.

Leider tut sich da gar nichts wenn ich das Handy drauf lege, egal ob mit Case oder ohne.

Das Pixel sollte doch induktiv beladen werden können oder? Ich habe auch in den Einstellungen keine Option gefunden, auch "Akku teilen" hat keine Änderung gebracht.

Muss man das irgendwie aktivieren?
 
nimm mal die Gummimatte raus wo das Handy drauf liegen soll (sofern möglich)
bewege das Handy hin und her bis Du die Stelle gefunden hast wo es lädt, bei meinem Seat ist da nicht viel Spielraum wo es funktioniert
und nicht vergessen, Zündung an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Laut Google-Suche ist das eine ziemliche Fummelei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk und MrMorgan
Funktionieren andere Geräte bei dem Auto ?
Oft sind die Ladepds in den Autos sehr schwach.
Im BMW dauert das laden eine Ewigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Hattest du die Zündung an bzw. Motor?
Sonst mal ein bisschen rumprobieren mit der Lage, auch mal mit "unten" nach hinten zu erst. Und es dauert ein paar Sekunden bis das Smartphone erkannt wird. Ist zumindest so bei meinem Pixel 7 im einem Skoda.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
ok danke für die Rückmeldungen, dann werde ich das mal heute Abend "genauer" untersuchen

Danke :)
 
Hier keine Probleme mit Pixel 7a + Seat Leon ST.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Hast Du ein Google Stand oder ein anderes QI Ladegerät mit dem Du mal testen kannst? Hab auch ein 7 Pro, da gehts einwandfrei auf dem Stand und im Auto, da muss man auch nichts weiter einstellen. Das Stand will zwar ein paar Settings haben, das meldet sich aber automatisch, wenn man zum ersten Mal das Handy drauf stellt.

Hab mir das nachträglich in meinen Golf einbauen lassen:
https://www.inbay.systems/product/ladefach-fuer-vw-golf-7-10w/

Bei VW kann man das nicht einzeln nachrüsten, das ist ein Radio Feature, ob man das durch einen Radio Tausch hinbekommt habe ich nicht weiter nachgefragt... 🙄

Popey900 schrieb:
Oft sind die Ladepds in den Autos sehr schwach.
Ja obwohl ich schon die 10 Watt Variante habe (das Teil war ursprünglich nur 5 Watt), geht die Prozentanzeige nur sehr langsam rauf, wenn überhaupt. Als ich in Italien unterwegs war, mit Navigation und Spotify an, ging die Ladeanzeige sogar kontinuierlich runter, das Handy war auch ziemlich warm, ich vermute da wurde dann auch die Ladeleistung vom Handy gedrosselt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Es gibt anscheinend Kompatibilitätsprobleme beim Cupra Born. <-- Aussage meines Autohauses.
Mein Pixel 8 lädt in meinem Born auch nicht und das alte Pixel 6 wurde auch nicht geladen.

Das IPhone meiner Freundin und mein IPhone laden problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Das ist das Problem, ja.
Mein Focus hat auch induktives Laden mit 10W, aber für AA mit Spotify und Google Maps reicht das nicht.
Deshalb wieder klassiches Laden per Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
ok bin heute abend bei nem Kumpel der hat Iphone, mal testen
 
Popey900 schrieb:
Funktionieren andere Geräte bei dem Auto ?
Oft sind die Ladepds in den Autos sehr schwach.
Im BMW dauert das laden eine Ewigkeit.
Ich habe eher das Problem, dass mein iPhone in der Schale bei gleichzeitigen CarPlay wegen Hitze aussteigt
 
Ja, das Problem kenne ich auch.
X4 lädt langsam, aber das Gerät wird sehr war.
 
SavageSkull schrieb:
Ich habe eher das Problem, dass mein iPhone in der Schale bei gleichzeitigen CarPlay wegen Hitze aussteigt
Ja komplett drahtlos bei längeren Fahrten ist schwierig, dann besser per Kabel. Ich finds aber bei den täglichen Kurzstrecken sehr komfortabel nicht immer stöpseln zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
kurz mal ein update.

habe diverse male probiert mit hin und her positionieren, es hat nie funktioinert.

Am Wochenende bin ich ~250km AB gefahren, hatte das Handy auf dem Pad liegen, nach ca. 45 Minuten fahrt kam dann plötzlich die Meldung im Display, dass mein Telefon geladen wird.... :freak: Also nicht nutzbarim Endeffekt.

Fazit: Schrott einfach :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p-style
Hab ein Pixel 7, lädt im Fach wie es soll. Macht aber bei den paar Watt nur Sinn bei längeren Autofahrten.
 
Zurück
Oben